Count
«DAS ISCH GC» - VO DE FANS, FÜR D FANS
"Das isch GC" der neue GC-Song!

«DAS ISCH GC» - VO DE FANS, FÜR D FANS

Zu seinem 136. Geburtstag freut sich der Grasshopper Club Zürich, all seinen Fans eine spezielle Überraschung zu präsentieren, den neuen GC-Song «Das isch GC»!

Ganz unter dem Motto «vo de Fans, für d Fans», entstand die neue GC-Hymne «Das isch GC». Der Songtext wurde von Singer-Songwriter Aaron Asteria geschrieben und konnte dank den Inputs vieler langjähriger GC Fans verfeinert werden. Im Lied werden die wichtigsten historischen Momente und Merkmale beschrieben, die den Traditionsclub in seiner langen Geschichte geprägt haben. Wichtige Passagen aus den Fangesängen der GC-Kurve wurden ebenfalls in den Text eingebaut. Aaron Asteria leiht dem Lied auch seine Stimme, welches ab sofort an den Heimspielen von GC Zürich gespielt wird.

«Das isch GC» gibt es in voller Länge unten im Video.

Live Premiere gegen Winterthur
Am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Winterthur wird das Lied erstmals live im Stadion von Aaron Asteria zusammen mit seiner Band performt. Der Club ruft deshalb dazu auf, am Sonntag bereits ab 16.15 auf der Tribüne Platz zu nehmen, um so gemeinsam die Premiere feiern zu können.

Text zum neuen Lied
Die Lyrics zu «Das isch GC» gibt es <link internal-link auf eine interne seite grasshopper club>hier. Macht euch mit dem Liedtext vertraut und kommt am Sonntag ins Stadion, um ihn lautstark mit anderen blauweissen Fans zu singen!

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU