Count
GC ZÜRICH VERPFLICHTET LIAM BOLLATI
Liam Bollati unterschreibt bei GC.

GC ZÜRICH VERPFLICHTET LIAM BOLLATI

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung des Schweizer Verteidigers Liam Bollati bekannt zu geben. Der 18-jährige Aussenverteidiger, welcher dem Kader der Schweizer U19 Nationalmannschaft angehört, wird vom SC Kriens für die nächste Saison ausgeliehen. Der Club besitzt für den jungen Defensivakteur eine Kaufoption. 

Bollati wurde in den Nachwuchsmannschaften des Team Ticino geformt. Ab 2021 spielte er mit dem AC Bellinzona in der Promotion League, ehe er sieben Monate später zum SC Kriens wechselte. In der letzten Saison in Kriens bestritt Bollati 15 Spiele in der Challenge League und kam im Schweizer Cup einmal zum Einsatz. Nun wechselt der junge, vielversprechende Verteidiger zum Zürcher Traditionsclub, wo er in der U21 regelmässig zu Einsatzminuten kommen wird. Zudem wird Bollati gelegentlich die Möglichkeit erhalten, mit der ersten Mannschaft zu trainieren.

«Wir freuen uns sehr ein junges Talent wie Liam verpflichten zu können. Er hat eine glänzende Zukunft und konnte trotz des jungen Alters, bereits Erfahrung in der Challenge League sammeln. Es liegt nun an uns, ihm das ideale Umfeld zu bieten, um seinen Entwicklungsprozess bestmöglich fortzusetzen. Wir hoffen, dass er sich im Laufe der Saison für einen Platz in der ersten Mannschaft aufdrängen kann», sagte der Technische Leiter der Nachwuchsabteilung Christian Maier.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Liam Bollati herzlich willkommen in Zürich und wünscht ihm für die neue Saison alles Gute. 

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU