Count
GC VERLÄNGERT MIT DE CARVALHO UND STROSCIO BIS 2025
Stroscio und de Carvalho verlängern.

GC VERLÄNGERT MIT DE CARVALHO UND STROSCIO BIS 2025

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Vertragsverlängerung mit den 18-jährigen Nachwuchsspielern Filipe de Carvalho und Simone Stroscio bekannt zu geben. Beide Spieler, welche schrittweise in den Kader der ersten Mannschaft integriert werden, hatten im Jahr 2021 ihren ersten Profivertrag mit GC Zürich unterzeichnet. Nun haben sie die Zusammenarbeit mit dem Zürcher Club frühzeitig bis 2025 verlängert.

Mit 12 Jahren stiess Filipe de Carvalho Anfang 2016 zur Nachwuchsabteilung des Grasshopper Club Zürich. Der heute 18-jährige Linksaussen durchlief von der U13 bis zur U21 sämtliche GC-Nachwuchsstufen. De Carvalho gab in der vergangenen Saison mit 17 Jahren sein Profidebüt mit dem Grasshopper Club Zürich im Challenge League Spiel gegen den FC Winterthur und absolvierte vor einigen Wochen im Zürcher Derby sein erstes Super League Spiel für die Hoppers.

Im Januar 2021 stattete GC Zürich de Carvalho mit seinem ersten Profivertrag aus. Nun verlängert der 18-jährige frühzeitig bis Ende Saison 2025.

Mit ihm unterschrieb auch der gleichaltrige Mittelfeldspieler Simone Stroscio eine Vertragsverlängerung bis 2025. Stroscio gehört dem Grasshopper Club Zürich seit der U8 an und ist seit rund 10 Jahren im GC-Nachwuchs tätig. Der defensive Mittelfeldakteur, welcher in der aktuellen Saison 12 Spiele für die U21 absolvierte, trainiert regelmässig mit der Mannschaft von Giorgio Contini und war bereits bei mehreren Super League Spielen als Ersatzspieler im Aufgebot.

«Wir sind stolz, den Vertrag mit zwei weiteren jungen Talenten vorzeitig verlängert zu haben. De Carvalho und Stroscio haben in der aktuellen Saison grosse Fortschritte erzielt und wir werden versuchen sie weiterhin bestmöglich zu begleiten, damit sie sich zukünftig zu wichtigen Spielern für unsere erste Mannschaft entwickeln können,» sagte Technischer Direktor Seyi Olofinjana.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Zusammenarbeit mit zwei in Zürich ausgebildeten Talenten verlängern zu können und wünscht ihnen viel Erfolg in der aktuellen Saison.

  • Filipe de Carvalho verlängert bei GC.
  • Simone Stroscio verlängert bei GC.
  • Stroscio und de Carvalho verlängern.
  • NIEDERLAGE GEGEN LUZERN
  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ