Count
ECKDATEN: GC VS. YB
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI

ECKDATEN: GC VS. YB

In der 22. Runde der Credit Suisse Super League trifft GC auf den BSC Young Boys. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Am vergangenen Wochenende konnten die Hoppers ihren ersten Sieg im neuen Jahr feiern, indem man gegen den FC Lausanne-Sport mit 2:0 gewann. Nun will man in Zürich an dieser Leistung anknüpfen und gegen YB die nächsten Punkte einfahren.

BSC Young Boys

Der amtierende Meister aus Bern kann sich nach dem Aus im europäischen Wettbewerb und im Cup in der Rückrunde nun auf die Meisterschaft konzentrieren. Der Start ist der Mannschaft von David Wagner bisher mit Siegen gegen die Top-Teams Basel und Lugano gelungen. Einzig gegen St.Gallen musste man in der letzten Minute den bitteren Ausgleichstreffer hinnehmen.

Direktduelle 

06.11.2021GC Zürich1:1

BSC Young Boys

31.07.2021BSC Young Boys0:0GC Zürich
16.05.2019BSC Young Boys6:1GC Zürich
09.03.2019GC Zürich0:1BSC Young Boys

Bilanz total

221 Spiele88 GC-Siege49 Unentschieden84 Niederlagen+20 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'104

Form BSC Young Boys

WDWW

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Tickets fürs das Spiel gibt es <link https: www.ticket-onlineshop.com ols gcz de meisterschaft channel shop areaplan venue event external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier. 

2 für 1-Aktion

Im Spiel gegen die Young Boys gibt es für die Saisonabonnenten eine 2 für 1-Aktion. Weitere Informationen gibt es <link https: www.gcz.ch news artikel external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

Wetter

In Zürich ist es am Sonntag leicht bewölkt. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 8°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport.

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • GC-VILLAGE GEGEN LAUSANNE-SPORT
  • STEPHAN SCHWARZ WIRD NEUER SPORTCHEF BEI GC ZÜRICH
  • U19, U17 UND U15 SIEGEN