Count
CUP 1/16-FINAL GEGEN THUN
GC trifft auf den FC Thun. Foto by KUNTURI

CUP 1/16-FINAL GEGEN THUN

Am Samstagabend reisen die Hoppers ins Berner Oberland. Dann treffen sie im 1/16-Final des Schweizer Cups auf den FC Thun.

GC musste sich zuletzt in Luzern mit einem 1:1 begnügen. Die Hoppers konnten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich durch Herc erzielen und waren anschliessend näher am Führungstreffer, zum Vollerfolg hat es aber nicht gereicht. Nun steht die zweite Runde des Schweizer Cups an. GC trifft dabei auswärts auf den FC Thun Berner Oberland. Das Ziel ist klar, gegen die Thuner will man die nächste Runde erreichen.

GC-Stürmer Léo Bonatini hat am vergangenen Samstag sein erstes Pflichtspiel der Saison 2021/22 absolviert und weiss, wie die Hoppers ins Cup-Duell mit Thun zu gehen haben: «Wir respektieren sie, wie wir jeden Gegner respektieren. Aber wir gehen nach Thun, um unseren Job zu erledigen und in die nächste Runde einzuziehen. Wir treffen auf einen schwierigen Gegner, aber wir wollen unsere Aufgabe machen und das Spiel gewinnen.»

Die Berner Oberländer selber sind verhalten in die neue Challenge League Saison gestartet. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen sind die Thuner auf dem fünften Zwischenrang. Unter der Woche gewann man zuhause gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 1:0. In der ersten Runde des Schweizer Cup setzte sich die Mannschaft von Carlos Bernegger gegen den FC Châtel-St-Denis diskussionslos mit 8:1 durch. Nun empfängt man den Grasshopper Club Zürich.

In der Partie gegen die Thuner muss GC auf die verletzten Abrashi, Morandi und Santos verzichten. Ausserdem beklagte Georg Margreitter im Spiel gegen Luzern Adduktorenbeschwerden. Ein Einsatz des Innenverteidigers am Samstag ist noch fraglich. Zudem wird Kaly Sène nicht zur Verfügung stehen, da GC weiterhin auf die Arbeitsbewilligung des Senegalesen wartet.

Das Spiel kann wie gewohnt auf 86-Live via Liveticker und Radio verfolgt werden. Ausserdem gibt es die Partie im Free-TV auf SRF zu sehen.

  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN