Count
VASCO PACIÊNCIA ZU GC
Paciência ist ein Hopper.

VASCO PACIÊNCIA ZU GC

Der Grasshopper Club Zürich leiht Vasco Paciência von Benfica Lissabon aus. Der portugiesische Mittelstürmer wechselt für mindestens ein Jahr nach Zürich, mit der Option einer dauerhaften Übernahme nach dem Ende der Saison.

Vasco Paciência durchlief beim FC Porto alle Nachwuchsstufen, ehe er via der U19 Mannschaft von Boavista zu der U23 von Benfica Lissabon wechselte. Der 1,83-Meter grosse Mittelstürmer wird für ein Jahr nach Zürich ausgeliehen. GC besitzt die Option zur definitiven Verpflichtung nach der Saison.

Vasco wuchs in einer Fussballfamilie auf. Sein Vater Domingos Paciência war als Spieler wie auch als Trainer in Europa aktiv. Gonçalo Paciência, sein Bruder, spielt zurzeit bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga.

Technischer Direktor Seyi Olofinjana: «Vasco durchlief eine der besten Nachwuchsstufen der Welt und konnte bei der U23 von Benfica Lissabon zusätzliche Erfahrungen sammeln. Ich freue mich, dass wir mit Vasco einen jungen, talentierten Mittelstürmer ausleihen können, welcher bei uns den nächsten Schritt machen will.»

Der Grasshopper Club Zürich heisst Vasco Paciência herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die Zusammenarbeit

  • Paciência ist ein Hopper.
  • GC ZÜRICH EMPFÄNGT LUZERN
  • ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • GC-VILLAGE GEGEN LUZERN