Count
HEUTE VOR 65 JAHREN
Alfred "Fredy" Bickel bei seinem letzten Spiel im Juni 1956. Foto by Keystone

HEUTE VOR 65 JAHREN

Heute vor 65 Jahren beendete Alfred "Fredy" Bickel seine aktive Karriere. Die Bilder zeigen Bickel bei seinem letzten Spiel für GC.

Seine gesamte Karriere verbrachte Alfred Bickel beim Grasshopper Club Zürich. Mit 202 erzielten Meisterschaftstoren ist Bickel der Rekordtorschütze der Zürcher. Zudem spielte er in den Jahren 1938 und 1950 an zwei Weltmeisterschaften mit. Bickel wurde mit GC 7-mal Schweizer Meister und gewann 8-mal den Schweizer Cup. Das Abschiedsspiel von Alfred Bickel fand am 16. Mai 1956 statt.

  • Alfred "Fredy" Bickel wird vor seinem letzten Spiel geehrt. Seine Kinder überbringen ihm Blumen und einen Früchtekorb. Foto by Keystone
  • UNENTSCHIEDEN AUF DER PONTAISE
  • ZU GAST IN LAUSANNE
  • JUSTIN HAMMEL IST DER 'HOPPER VOM MONAT FEBRUAR'