Count
XAMAX VOR DEM DUELL MIT GC
Neuchâtel Xamax empfängt GC. Foto by Keystone

XAMAX VOR DEM DUELL MIT GC

In der 35. Runde der BCL empfängt Neuchâtel Xamax FCS die Hoppers. Die Westschweizer kämpfen um den Verbleib in der Challenge League.

Die Mannschaft von Cheftrainer Andrea Binotto kämpft in den beiden letzten Partien um den Verbleib in der Challenge League. In den vergangenen drei Partien konnten die Westschweizer immer punkten. Ein Sieg und zwei Unentschieden konnte sich Xamax auf sein Konto gutschreiben lassen. Somit sind die Westschweizer zwei Runden vor Schluss auf dem vorletzten Tabellenrang, drei Punkte vor dem FC Chiasso und punktgleich mit dem SC Kriens. Im Abstiegskampf wird besonders die letzte Partie entscheidend sein, dann kommt es zum Direktduell mit den Tessinern.

Cheftrainer Andrea Binotto wird beim Spiel gegen GC auf Nicky Beloko verzichten müssen. Der Zentralmittelfeldspieler stand in den vergangen elf Partien immer in der Startaufstellung, nun muss er gegen die Hoppers eine Gelbrotsperre absitzen.

Die Partie kann wie gewohnt via 86-Live Radio und Liveticker mitverfolgt werden. Zudem wird das Spiel im FreeTV auf blue zoom übertragen.

  • GC-VILLAGE GEGEN LAUSANNE-SPORT
  • STEPHAN SCHWARZ WIRD NEUER SPORTCHEF BEI GC ZÜRICH
  • U19, U17 UND U15 SIEGEN