Count
2. Platz für GC U19 bei der Red & Gold Global Trophy

2. Platz für GC U19 bei der Red & Gold Global Trophy

Die U19 zeigt an der Red & Gold Global Trophy in München eine herausragende Leistung, verliert aber im Turnierfinale knapp im Elfmeterschiessen.

Nachdem sich die Grasshoppers am Mittwoch dank Siegen gegen den FC Bayern München und die Queens Park Rangers den Gruppensieg sichern konnten, folgten am Donnerstag die Finalspiele.

Auch hier überzeugten die Zürcher und gewannen gegen Aalborg BK aus Dänemark im Penaltyschiessen mit 5:3, womit sie in den Final einzogen. In diesem traf GC Zürich dann erneut auf den Racing Club de Montevideo, gegen welchen man sich in der Gruppenphase noch 0:1 geschlagen geben musste. Im Finale zeigten die Zürcher eine starke Leistung: Obwohl GC über 40 Minuten in Unterzahl spielen mussten, konnte man nach einem 0:1 Rückstand zurückkommen und die Partie noch ausgleichen. Das Penaltyschiessen ging dann jedoch mit 14:13 knapp verloren.

Wir gratulieren der GC U19 herzlich zu dieser grossartigen Leistung auf dem Bayern Campus in München.  

  • GC U21 verteidigt Tabellenführung
  • GC-Spieler im Nationalmannschaftseinsatz
  • Last-Minute-Sieg auf der Schützenwiese