Count
GC ZÜRICH TRIFFT AUF DEN FC SION

GC ZÜRICH TRIFFT AUF DEN FC SION

Am Sonntagnachmittag empfangen die Grasshoppers den FC Sion. Anpfiff zur Partie der 28. CSSL-Runde ist um 14.15 Uhr.

Auswärts in St. Gallen vermochten die Zürcher den Heimsieg gegen YB nicht zu bestätigen. In einer Partie mit vielen VAR-Unterbrüchen und insgesamt drei Elfmetern musste sich GC Zürich schlussendlich 3:1 geschlagen geben. GC-Captain Amir Abrashi wurde in der ersten Halbzeit vom Platz gestellt, wodurch die Zürcher über weite Strecken der Partie in Unterzahl agierten. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Sonny Kittel reichte es am Ende zu keinen Punkten.

Der FC Sion konnte auf zuletzt zwei Niederlagen in Serie (gegen Luzern und Basel) reagieren und bezwang zu Hause den FC Lugano mit 2:1. Kololli und Diouf trafen für die Sittener. In der Tabelle befinden sich die Walliser weiterhin auf dem 9. Zwischenrang. Der Vorsprung auf den GCZ beträgt sieben Punkte.

Die beiden bisherigen Saisonduelle gingen beide Male an die Zürcher. Zu Hause (3:1) und auswärts (1:0) ging man jeweils als Sieger vom Platz.

Giotto Morandi und Bryan Lasme kehrten in dieser Woche ins Teamtraining zurück. Am Sonntag muss Tomas Oral auf Decarli, Hammel und Seko (alle Gelbsperre), sowie Captain Amir Abrashi (Rotsperre) verzichten.

Tickets für das Sonntagsspiel gegen Sion findest du hier. Zudem kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio mitverfolgen.

  • Niederlage im Cupfinal: GC U19 verliert knapp im Penaltyschiessen
  • Osterfanzone vor dem Heimspiel gegen Winterthur
  • GC ZÜRICH VERLÄNGERT MIT SIMONE STROSCIO