Count
ERSTES HEIMSPIEL

ERSTES HEIMSPIEL

GC Zürich bestreitet am morgigen Samstag das erste Heimspiel der Saison 24/25. Die Mannschaft von Marco Schällibaum empfängt den FC Luzern in Zürich.

Trotz einer 0:1-Führung zur Halbzeit und einer ansprechenden ersten Halbzeit reichte es im Tessin zu keinen Punkten. Der entscheidende Gegentreffer fiel dabei erst in der Nachspielzeit. Bislimi entschied die Partie in der 92. Minute zugunsten des FC Lugano. Nun steht die nächste Aufgabe an: Zuhause empfangen die Zürcher den FC Luzern. Aus den letzten drei Heimspielen gegen die Innerschweizer holte GC einen Sieg und ging zweimal als Verlierer vom Platz.

Captain Amir Abrashi vor dem Spiel gegen Luzern: «Wir freuen uns auf das erste Spiel vor unseren eigenen Fans. Die Barrage gegen Thun hat gezeigt, wie wichtig sie für uns sind. Wir möchten an die erste Halbzeit in Lugano anknüpfen und so die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.»

Auch der nächste Gegner der Grasshoppers, der FC Luzern, startete mit einer Niederlage in die neue Saison. Zuhause unterlag man Servette Genf mit 1:2. Der Anschlusstreffer von Lars Villiger in der 92. Minute kam zu spät, um doch noch die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. In den vier Vorbereitungspartien musste sich der FCL nie geschlagen geben und ging dabei zweimal als Sieger vom Platz.

Gegen die Luzerner muss Cheftrainer Marco Schällibaum weiterhin auf Joshua Laws und Michael Kempter verzichten. Hinzu wird auch Dirk Abels ausfallen. Der Rechtsverteidiger hat sich am Oberschenkel verletzt und fällt voraussichtlich für  3-4 Wochen aus. Ausserdem wird Neuzugnag Benno Schmitz am Samstag gegen Luzern nicht im Aufgebot stehen.

Tickets zum ersten Heimspiel gibt es hier. Zudem kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio mitverfolgen.

  • RÜCKRUNDENABO AB SOFORT ERHÄLTLICH
  • ECKDATEN: BAS VS. GCZ
  • GC ZÜRICH VERLÄNGERT MIT AMIR ABRASHI