Count
ERSTER PROFIVERTRAG FÜR TUGRA TURHAN

ERSTER PROFIVERTRAG FÜR TUGRA TURHAN

Junghopper Tugra Turhan hat seinen ersten Profivertrag mit dem Grasshopper Club Zürich unterschrieben. Der robuste und talentierte 15-jährige Stürmer, welcher dem Kader der Schweizer U16 Nationalmannschaft angehört, wird bis zum Sommer 2025 für Blauweiss auflaufen.

2021 wechselte der Junge aus Rüti ZH zum Grasshopper Club Zürich. Schnell konnte er seine Schnelligkeit und Durchsetzungskraft, sowie seine akrobatische Spielweise unter Beweis stellen. Zudem ist Tugra ein fester Bestandteil der Schweizer U-Nationalmannschaft, wo er aktuell für die U16-Auswahl aufläuft. Beim Grasshopper Club Zürich wurde er bereits in die U18 integriert, um sein Potential noch weiter zu fördern. Diese Herausforderung hat er mit grossem Willen und Begeisterung angenommen und zeigt täglich beeindruckende Fortschritte. Das Team des GC-Nachwuchs begleitet ihn auf seinem Entwicklungsweg sehr eng und ist zuversichtlich, dass sich Tugra in die richtige Richtung des Profifussballs bewegt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tugra einen langfristigen Weg einschlagen können. Er ist ein sehr talentierter Spieler und wir danken der Familie für das grosse Vertrauen, das sie in uns setzt. Dass wir die bestmögliche Ausbildungschance für ihren Sohn erbringen, ist definitiv unser Ziel und grosses Anliegen», meint Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Tugra und wünscht ihm für die aktuelle Saison viel Erfolg.

  • RAMPENVERKAUF IM KREIS 5 UND AUF DEM GC/CAMPUS
  • GC KIDS CAMPS | MELDE DICH JETZT FÜR DIE SOMMERCAMPS AN
  • ZUSÄTZLICHES TESTSPIEL GEGEN AUSTRIA LUSTENAU