Count
CUP-DUELL IN THUN

CUP-DUELL IN THUN

Am Freitagabend geht es für die Mannschaft von Marco Schällibaum zur zweiten Cuprunde in die Stockhorn Arena. Gegen den FC Thun möchten sich die Grasshoppers für den Cup-Achtelfinal qualifizieren.

Die Zürcher haben gute Erinnerungen an die Stockhorn Arena. Erst im vergangenen Mai konnte man, zusammen mit der Unterstützung zahlreicher GC-Fans, den Ligaerhalt in extremis erreichen. Nun geht es bereits in der zweiten Cuprunde wieder ins Berner Oberland, wo man auf den Tabellenleader der Dieci Challenge League (DCL) trifft. Gegen die Thuner braucht es eine solidarische Mannschaftsleistung, wenn man den nächsten Schritt im Schweizer Cup gehen möchte.

Der FC Thun ist bisher ungeschlagen in die Saison gestartet. In sieben Pflichtspielen holte die Mannschaft von Mauro Lustrinelli bisher fünf Siege und zwei Unentschieden. Damit stehen sie auch in der Tabelle der DCL auf dem ersten Rang, drei Punkte vor der AC Bellinzona. In der ersten Cuprunde setzten sich die Berner Oberländer gegen den SC Schwyz mit einem klaren 0:6 durch.

Gegen Thun muss Cheftrainer Marco Schällibaum auf Asumah Abubakar verzichten. Der Stürmer fällt aufgrund einer Knöchelprellung aus. Dazu ist Adama Bojang noch nicht spielberechtigt und der Einsatz von Mathieu Choinière fraglich. Ansonsten stehen GC Zürich sämtliche Neuzugänge zur Verfügung.

Zudem nimmt GC Zürich aufgrund vertragsrechtlicher Unstimmigkeiten in Benin vorerst Abstand vom Transfer von Imourane Hassane.

Der Extrazug fährt um 16:17 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Wenn du es nicht nach Thun schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen. Dazu wird es auf Instagram und Facebook den etwas anderen Liveticker aus der Fan-Sicht geben.

  • GIOTTO MORANDI IST SPIELER DES MONATS SEPTEMBER
  • ECKDATEN: WIN VS. GCZ
  • KICK-OFF ZUM 20. ZURICH FILM FESTIVAL