Count
AUSWÄRTS GEGEN LAUSANNE-SPORT

AUSWÄRTS GEGEN LAUSANNE-SPORT

Zum Start der englischen Woche sind die Zürcher in der Westschweiz zu Gast. In der 11. CSSL-Runde treffen sie auswärts auf den FC Lausanne-Sport.

Das Derby gegen den FCZ erbrachte nicht die gewünschte Reaktion. Den 0:2-Halbzeitrückstand konnten die Grasshoppers nicht mehr aufholen. Trotz dem Anschlusstreffer von Awer Mabil in Durchgang zwei blieb es bei der Derbyniederlage und somit der zweiten Niederlage in Folge in der CSSL. Die Chance auf die nächsten Punkte ergibt sich am morgigen Samstagabend. Zum ersten Mal in dieser Saison ist man beim FC Lausanne-Sport zu Gast. 

Die Lausanner fanden gegen den FC Winterthur zum Siegen zurück. Zwei Treffer in der ersten Halbzeit waren genug, um die drei Punkte im Waadtland zu behalten. Damit fand die Mannschaft von Ludovic Magnin zum Siegen zurück, nachdem man zuvor gegen Luzern Unentschieden spielte und sich zwei Wochen zuvor im Derby gegen Servette geschlagen geben musste. Dank dem Sieg gegen Winterthur stiess Lausanne-Sport auf den 9. Zwischenrang vor und hat nun drei Punkte Vorsprung auf GC Zürich.

Gegen Lausanne muss Cheftrainer Marco Schällibaum auf die Dienste von Tsiy Ndenge, Maksim Paskotši, Asumah Abubakar, Evans Maurin, Giotto Morandi und Kristers Tobers verzichten. Während Ndenge, Paskotši, Abubakar und Maurin weiterhin angeschlagen ausfallen, verpasst Giotto Morandi das Spiel mit einer Gelbsperre. Hinzu hat sich Kristers Tobers verletzt und fällt bis auf Weiteres aus.

Der Extrazug fährt um 13:09 Uhr von Gleis 18 ab. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Wenn du es nicht nach Lausanne schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.

  • Luke Plange unterschreibt bei GC Zürich
  • Sieg gegen den FCRJ
  • Florian Hoxha per Leihe zum FC Vaduz