MenuSuche
04.02.2021

VERTRAGSUNTERSCHRIFT VON DAMIAN NIGG

Der Grasshopper Club Zürich hat Junghopper Damian Nigg mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Der 15-jährige Mittelfeldakteur spielt seit dem letzten Sommer im GC-Nachwuchs.

U16-Nationalspieler Nigg gilt in seinem Jahrgang als eines der grössten Schweizer Talente. Der 15-jährige wechselte im Sommer 2020 vom Team Ticino nach Zürich und gehörte seither dem Kader der GC U16 an. In der Mannschaft von Trainer Ervin Gashi zeigte der junge Mittelfeldspieler guten Leistungen und schaffte damit bereits den Sprung in die Mannschaft der GC U18.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Damian ein weiteres Talent an den Club binden können. Damian hat nach dem Wechsel im letzten Sommer mit seinen Leistungen überzeugt und sich damit den nächsten Schritt verdient. In der GC U18 bekommt er nun die Chance, sich noch weiter zu entwickeln», so Nachwuchsleiter Roman Hangarter zum Junghopper.

Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Damian zur Vertragsunterschrift und freut sich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.