MenuSuche
14.08.2020

U21-MEISTERSCHAFTSAUFTAKT AUF DEM GC/CAMPUS

Die U21-Mannschaft des Grasshopper Club Zürich startet diesen Sonntag auf dem GC/Campus in die neue Meisterschaft 2020/21. Nach einer eher umständlichen Vorbereitungsphase gilt es für das Team von Trainer Goran Ivelj im bevorstehenden Fussballjahr nicht nur Punkteerfolg zu erzielen.

20 Junghoppers brennen darauf, sich in der 1. Liga zu zeigen und sich für das Fanionteam des Grasshopper Club Zürich zu empfehlen. Am Sonntag, 16. August spielt GC zum Auftakt gegen den SV Muttenz, welcher die Vorrunde der letzten Saison im Mittelfeld, knapp hinter den Grasshoppers abschloss. «Einerseits liegt das Ziel bei den ersten drei Punkten, ganz klar!», sagt Trainer Goran Ivelj. Er schlüpft nach einem Jahr als Talentmanager in die Rolle des Nachwuchs-Coaches. Seiner Aussage nach sei ein weiteres Saisonziel die finale Ausbildung und der letzte Schliff seiner Spieler vor der Übergabe in die beiden höchsten Ligen der Schweiz. Aufgrund der vergangenen paar Monate hatte man viel nachzuholen, dass die Mannschaft nicht über die gesamte Vorbereitungszeit einheitlich als Team trainieren konnte, stellte alle zusätzlich vor gewisse Herausforderungen. «Das Team Building war nicht einfach. Ich bin selber erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Kader gestossen. Mein Vorteil liegt darin, dass ich die Spieler bereits kenne und sie im ganzen letzten Jahr auch schon begleitet habe. Wir werden kämpfen, zusammenhalten und gemeinsam hoffentlich Erfolg erzielen.»

Die Verantwortlichen des Grasshopper Club Zürich haben entschieden, eine gewisse Anzahl Zuschauer zu diesem Saisonauftakt auf das Gelände zu lassen. Es werden 220 Personen nach ID Kontrolle und Aufnahme der Personendaten zum Spiel zugelassen.

Das Spiel findet am Sonntag, 16.08.2020 um 16.00 Uhr auf dem GC/Campus in Niederhasli statt. Die Ticketkosten liegen bei CHF 10.- (Studierende und Jugendliche bis 16 Jahre = CHF 5.- / Pensionierte = freier Eintritt).

Wir bitten zu beachten, dass während dem ganzen Spiel, auf dem gesamten Gelände, für alle Maskenpflicht besteht.

Hopp GC!