MenuSuche
23.05.2022

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende waren alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Für die U16 und U18 starten nun die Playoff-Runden. Alle Ergebnisse und Nachwuchsberichte in der Übersicht:

MeisterschaftFC Luzern ll4:0 (3:0)GC U21
MeisterschaftTeam Xamax2:1 (1:1)GC U18
MeisterschaftTeam Xamax2:2 (1:0)GC U16
MeisterschaftGC U152:2 (0:0)Team Zürich-Oberland
MeisterschaftFC Rapperswil-Jona0:7 (0:1/0:3)GC U14
MeisterschaftFC Rapperswil-Jona1:2 GC U13

GC U21 - Hohe Niederlage in Luzern

An einem warmen Samstag trat die GC U21 auswärts gegen die U21 vom FC Luzern an. Die ersten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen, sodass keine der beiden Mannschaften zu einer grossen Torchance kam. Die Luzerner wussten jedoch, dass eine ihrer grossen Stärken im Umschaltspiel lag. Die Zürcher waren auf dies vorbereitet, da dies auch oft vom Trainer erwähnt wurde, jedoch haben die Luzerner dies eiskalt ausgenutzt und so stand es in der ersten Halbzeit schon 3:0 für die Innerschweizer.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Zürcher besser, jedoch waren die Luzerner defensiv stabil, sodass die GC U21 den Durchbruch offensiv nicht finden konnte. Man versuchte entweder mit der Abwehr herauszuspielen, oder mit langen Bällen in die Tiefe, doch nichts klappte. Die Junghoppers wurden deutlich stabiler in der Abwehr, sodass Luzern nicht mehr gut kontern konnte und so über die Flügel spielen musste. Nach einer besseren Leistung der GC-Abwehr, mussten sie sich dennoch ein weiteres Tor hinnehmen, welches über den Flügel gut herausgespielt wurde.

GC U18 - Bittere Niederlage für GC

Letzten Samstag traf die GC U18 auswärts auf das Team Xamax. Die Junghoppers traten zu Beginn sehr zurückgezogen auf und waren überhaupt nicht druckvoll, dadurch hatte GC Mühe ins Spiel zu kommen. Nach etwa 15 Minuten begannen die Zürcher das Spiel zu kontrollieren und konnten durch ein schön herausgespieltes Tor von Damian Nigg in Führung gehen. Bis zur Pause hatten die Junghoppers mehrere Möglichkeiten das Resultat auf 0:2 zu erhöhen, nutzten diese aber nicht und bekamen so den Ausgleich durch einen direkten Freistoss in der 46. Minute.

Nach der Pause liess sich die GC U18 nach dem bitteren 1:1 vor der Pause nicht runterkriegen. Die Junghoppers blieben konzentriert und kontrollierten das Spiel weiter. Der Gegner hatte praktisch keine offensiven Aktionen, dafür aber GC. Die Junghoppers waren klar die dominantere Mannschaft, nutzten leider auch in der zweiten Halbzeit ihre Chancen nicht. Eine kleine Unkonzentriertheit von der GC U18 wurde in der 89. Minute eiskalt bestraft und so verloren sie das Spiel schlussendlich mit 2:1.

GC U16 - Unentschieden gegen Team Xamax

Das letzte Meisterschaftsspiel in Neuenburg war heiss umkämpft. In der ersten Halbzeit hatte GC Mühe ins Spiel zukommen und geriet dementsprechend in Rückstand. 

In der zweiten Halbzeit trat die GC U16 energischer auf und erzielte nach fünf Minuten den Ausgleich. Innerhalb wenigen Minuten erhöhten die Neuenburger auf 2:1, doch die Zürcher blieben hartnäckig und reagierte mit dem zweiten Tor von Edi Hasani zum 2:2. Bis zum Schluss tat sich nichts mehr und so ging es mit einem Punkt zurück nach Zürich. 

GC U15 - Unentschieden gegen das Team Zürich Oberland

Letzten Samstag empfing die GC U15 das Team Zürich Oberland zu Hause auf dem GC/Campus. Die Junghoppers starteten konzentriert in die Partie, beide Teams versuchten das Spiel zu dominieren. Jedoch hatte die GC U15 mehr Spielanteil und mehr Torchancen, obwohl die Partie sehr ausgeglichen war. Bis zur Pause fiel aber auf beiden Seiten kein Tor.

Nach der Pause waren die Junghoppers energischer, intensiver und erzielte innerhalb von 20 Minuten zwei Tore. Was danach passierte, war unvorstellbar, diverse individuelle Fehler in der Defensive. Die Gastmannschaft nutzte diese aus und erzielten innert wenigen Minuten zwei Tore. Die Junghoppers zeigten danach keine Ruhe, keine Organisation und konnten so bis zum Schluss keine Reaktion mehr zeigen. Das Spiel endete 2:2-Unentschieden.

Samstag, 28.05.2022, 16.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.SR Delémont
Samstag, 28.05.2022 PlayoffGC U18vs.FC Zürich
Samstag, 28.05.2022, 14:00 UhrPlayoffFC Sionvs.GC U16
Samstag, 11.06.2022, 13.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.SC Kriens
Samstag, 25.05.2022, 16:00 UhrMeisterschaftTeam Baselvs.GC U14
Samstag, 25.05.2022, 18.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FCW Winti