MenuSuche
11.04.2022

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Junghoppers im Einsatz. Die GC U15 steht dabei in der nächsten Runde des Schweizer Cups und auch sonst konnten die Junghoppers überzeugen. Alle Resultate und Nachwuchsberichte in der Übersicht:

MeisterschaftFC Köniz0:2 (0:1)GC U21
MeisterschaftTeam Ticino0:1 (0:1)GC U18
MeisterschaftTeam Ticino1:1 (1:0)GC U16
Schweizer CupGC U159:8 (1:0)n.E.Team Vaud La Côte
MeisterschaftGC U149:0 (2:0/4:0)GC U14 Stadt
MeisterschaftGC U13 Stadt Nord Neudikids1:6GC U13

GC U21 - Sieg gegen Köniz

An einem kalten Samstagnachmittag spielte unsere GC U21 Mannschaft auswärts gegen den FC Köniz. Die Junghoppers gingen nach einem Eckball bereits in der vierten Minute durch Leni Hagist in Führung. Mit der frühen Führung im Rücken gelang es den Zürchern die Partie zu kontrollieren und so erspielten sie sich weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Nach einem Weitschuss, welcher an den Pfosten ging, wäre dies fast der Fall gewesen. Die Junghoppers gingen so mit einer knappen Führung, mehr Spielanteilen und erarbeiteten Torchancen in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Junghoppers wegen den schlechten Platzverhältnissen meist zu weiten Bällen gezwungen, was jedoch auch gut funktionierte. Das Spiel wurde immer härter umkämpft. Köniz versuchte mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen. Die gute Defensivarbeit der GC U21 führte jedoch dazu, dass der FC Köniz zu keinen gefährlichen Chance kam. Somit konnten die Junghoppers die Null hinten halten und in der Nachspielzeit mit einem Konter nochmals ein verdientes Tor schiessen. Damit gehen die nächsten drei Punkte auf das Konto der GC U21.

GC U18 - Sieg im Tessin

Der starke Wind machte es den beiden Mannschaften zu Beginn der Partie nicht einfach. Die Junhoppers und auch der Gegner aus dem Tessin versuchten es mit weiten Bällen. Durch so einen ging die GC U18 auch früh in Führung. Tariq Blake erzielte in der 12. Minute die Führung. Dies war zugleich auch das einzige Tor der Partie. Die Junghoppers konnten die Führung bis zum Schluss halten und nahmen so drei Punkte aus dem Tessin mit.

GC U16 - Unentschieden gegen Team Ticino

Nach einer langen und turbulenten Anreise, begann die Partie bereits 30 Minuten nach Ankunft im Tessin. Doch die Jungs der GC U16 meisterten die lange Reise und den ganzen Stress gut und gaben ihr Bestes. Dennoch kassierte man in der 31. Minute den ersten Gegentreffer. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit änderten die Zürcher das System in ein 3-5-2 um. Dies zahlte sich aus, so konnte man in der 56. Minute durch ein Solo-Tor von Diego Kälin ausgleichen. Anschliessend war es ein sehr kampfbetontes Spiel, weitere Tore wollten aber keine mehr fallen und so blieb es beim 1:1.

GC U15 - Sieg im Schweizer Cup

Die Junghoppers versuchten gleich von Anfang an das Spiel zu dominieren, es wurden harte Zweikämpfe geführt, sodass die Partie immer mehr zugunsten der GC U15 kippte. Man konnte sich in der ersten Halbzeit einige klare Grosschancen herausspielen, welche man jedoch zu fahrlässig vergab. Kurz vor der Pause konnte GC aber doch noch in Führung gehen.

Nach der Pause konnten die Junghoppers nach knapp 15 Minuten das Spiel nicht mehr kontrollieren. GC wurde passiv und man erlaubte sich zu viele Fehlpässe. Dies nutzte der Gegner aus und erzielte so innert zehn Minuten zwei Tore. Doch die Zürcher gaben nicht auf, warfen bis zum Schluss nochmals alles nach vorne und konnte so kurz vor Spielende den Ausgleich erzielen. Im anschliessenden Elfmeterschiessen behielten die Zürcher das bessere Ende für sich und stehen so in der nächsten Runde des Schweizer Cups.

Samstag, 23.04.2022, 16.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Wohlen
Samstag, 23.04.2022, 13.00 UhrMeisterschaftGC U18vs.BSC Young Boys
Samstag, 23.04.2022, 13.00 UhrMeisterschaftGC U16vs.BSC Young Boys
Samstag, 23.04.2022, 14.00 UhrMeisterschaftFC Rapperswil-Jonavs.GC U15
Mittwoch, 13.04.2022, 15:30MeisterschaftSC Kriensvs.GC U14
Samstag, 23.04.2022, 13.00 UhrMeisterschaftTeam Basel FCBvs.GC U13