MenuSuche
04.04.2022

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Junghoppers im Einsatz. Neben dem wichtigen Sieg der GC U21 konnte auch die GC U16 und U15 Siege einfahren. Alle Resultate und Nachwuchsberichte in der Übersicht:

MeisterschaftGC U215:2 (3:0)FC Bassecourt
MeisterschaftGC U182:5 (1:3)Team FC Luzern-SC Kriens
MeisterschaftGC U162:1 (2:0)FC Luzern
MeisterschaftGC U154:0 (1:0)Team Ticino TTA
MeisterschaftSC KriensverschobenGC U14
MeisterschaftGC U134:4FC Aarau

GC U21 - Sieg im Spitzenspiel

Das heutige Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Bassecourt wurde auf dem Hauptplatz des GC/Campus gespielt.

Die Junghoppers versuchten gleich von Anfang an das Spiel zu dominieren, was ihnen auch gelang. Mit guten Ballstafetten und gutem Zweikampfverhalten gingen die Zürcher mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel machte die GC U21 dort weiter, wo sie aufgehört hat. Bassecourt tat wenig für das Offensivspiel und so dauerte es in der zweiten Halbzeit nur zehn Minuten, ehe Dion Kacuri auf 4:0 für das Heimteam erhöhte. Gegen Spielende liessen die Hoppers aber etwas nach und wurden etwas unkonzentriert. So musste man das 4:1 und 4:2 hinnehmen. Der Sieg war aber nicht in Gefahr und Leandro Lopes sorgte in der Nachspielzeit mit dem 5:2 für das Schlussresultat. Somit steht die GC U21 weiter an der Tabellenspitze – drei Punkte vor dem FC Wohlen, welcher jedoch noch zwei Nachtragsspiele ausstehend hat.

GC U18 - Bittere Niederlage gegen Luzern

Die Junghoppers begannen das Spiel gegen die Innerschweizer unkonzentriert und gingen bereits in der fünften Minute in Rückstand. Nur kurze Zeit später hatte GC die Chance zum Ausgleich, verpasste diese aber. Stattdessen kamen die Luzerner bereits in der zehnten Minute zum 0:2. Die Junghoppers hatten immer wieder gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber immer. Und so kam es noch schlimmer und die Gäste setzten den Score bereits nach 24 Minuten auf 0:3. GC gelang vor der Pause noch ein Treffer und so ging es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte starteten die Junghoppers druckvoll, liessen jedoch wieder Grosschancen aus. Man verpasste immer wieder, den Anschlusstreffer zu erzielen und so kam es wie es kommen musste und die Gäste erhöhten per Weitschuss auf 1:4. In den Schlussminuten gelang beiden Mannschaften noch je ein Tor. Dies änderte aber nichts mehr an der bitteren Niederlage für die GC U18.

GC U16 - Junghoppers gewinnen gegen Luzern

Das Spiel der GC U16 begann sehr gut. Bereits früh gingen die Junghoppers mit 1:0 in Führung. Anschliessend standen die Zürcher in der Defensive teilweise zu offen und so kam der Gegner zu einigen Tormöglichkeiten. Doch die Tore erzielten nur die Junghoppers, kurz vor der Pause konnte die GC U16 auf 2:0 erhöhen.  

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Luzerner dann aber für den Aufwand belohnen und erzielten den Anschlusstreffer. Doch die GC U16 verteidigte im Anschluss soldarisch und brachte den Vorsprung über die Zeit und gewann das Spiel.

GC U15 - Sieg gegen das Team Ticino

Am Samstag traf die GC U15 auf das Team Ticino. Das Ziel der Junghoppers war klar: Den zweiten Sieg in der Rückrunde und die nächsten drei Punkte einfahren.

Die Partie startete sehr hektisch. Der Gegner war energischer, aggressiver und GC hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Nach rund 20 Minuten änderte sich dies und GC gelang es, das Spiel mehr zu kontrollieren. Die Hoppers spielten sich einige gute Chancen heraus, konnten diese aber noch nicht verwerten. Bis zur Pause ging aber GC doch noch mit 1:0 in Führung.

In der Halbzeitpause analysierten die Junghoppers diverse Punkte und korrigierten diese dementsprechend auch in den nächsten 45 Minuten. GC kam definitiv besser aus der Halbzeitpause. Die Zürcher übernahmen die Spielkontrolle und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Mit einer tollen Leistungen erzielte die GC U15 in der zweiten Hälfte drei Tore und gewann das Spiel somit verdient mit 4:0.

Samstag, 09.04.2022, 16.00 UhrMeisterschaftFC Könizvs.GC U21
Samstag, 09.04.2022, 14.00 UhrMeisterschaftTeam Ticinovs.GC U18
Samstag, 09.04.2022, 14.30 UhrMeisterschaftTeam Ticinovs.GC U16
Samstag, 09.04.2022, 14.00 UhrSchweizer CupGC U15vs.Team Vaud La Côte
Samstag, 09.04.2022, 14.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.GC U14 Stadt
Samstag, 09.04.2022, 12.00 UhrMeisterschaftGC U13 Stadt Nord Neudikidsvs.GC U13