MenuSuche
29.03.2022

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Alle Resultate und Nachwuchsberichte in der Übersicht:

MeisterschaftSC Buochs0:4 (0:1)GC U21
MeisterschaftGC U184:3 (2:2)Team Vaud Lausanne
MeisterschaftGC U168:2 (6:1)Team Vaud Lausanne
MeisterschaftFCO St. Gallen3:6 (1:3)GC U15
MeisterschaftGC U148:4 FCO St. Gallen
MeisterschaftGC U131:2FCO St. Gallen

GC U21 - Hoher Auswärtssieg

Am Samstag spielte die GC U21 auswärts gegen den abstiegsgefährdeten FC Buochs.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn mit den schweren Platzverhältnisse zu kämpfen. Die Hoppers, sowohl auch der Gegner, versuchten mit langen Bällen Torchancen zu kreieren. Die zunehmenden harten Zweikämpfe führten in der 32. Minute zu einem Elfmeter für GC. Leonardo Uka verwandelte den Elfmeter und brachte die Mannschaft damit 0:1 in Führung. So endete auch die erste Halbzeit. 

Kurz nach der Pause gelang es Umut Ünlü nach einem Eckball das 0:2 zu erzielen. Die Buochser bauten nun mehr Druck auf, doch dank der konzentrierten Defensivleistung der Hoppers kamen sie zu keinen grossen Torchancen. Nach einem Konter in der 84. Minute, erhöhte Elmin Rastoder mit einem sehenswerten Treffer auf 0:3. Kurz vor dem Schlusspfiff belohnte sich Francis Momoh und schoss das 0:4, somit war die Partie erfolgreich beendet.

Ein wichtiger und souveräner Auswärtssieg konnte eingefahren werden, ohne Gegentore für die Junghoppers.

GC U18 - Heisse Partie auf dem GC/Campus

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U18 zu Hause auf dem GC/Campus gegen Team Vaud Lausanne.

Die GC U18 kam gut ins Spiel hinein und konnten bereits in der vierten Minuten ein Tor erzielen. Anschliessend hatten sie mit vielen Ballverlusten zu kämpfen und machten sich das Leben dadurch selber schwer. Die Lausanner ergriffen die Chancen und glichen aus. Bereits in der ersten Halbzeit vielen vier Tore und die beiden Mannschaften gingen mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann die GC U18 sehr druckvoll, bekam jedoch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit eine Rote Karte (2 Gelbe Karten) und spielten mit einem Mann weniger. Die Junghoppers liessen sich nicht unterkriegen und kreierten weiterhin Chancen, schliesslich machte aber die Auswärtsmannschaft das Tor und ging mit 2:3 in Führung. Die Junghoppers blieben positiv und glichen das Spiel in der 75. Minute zum zwischenzeitlichen 3:3 aus. Fünf Minuten später kam es gar noch besser und Marques verwandelte ein Elfmeter zum 4:3 und die Junghoppers entschieden das Spiel somit für sich. 

GC U16 - Effiziente Junghoppers gewinnen gegen Lausanne

Die Junghoppers der GC U16 starteten mit Vollgas-Fussball in die Partie, gerieten aber mit 0:1 in Rückstand. Der Gegentreffer verunsicherte die Zürcher aber nicht und bis zur Pause kehrte man das Spiel, sodass es zum Seitenwechsel 6:1 für GC stand. In der zweiten Hälfte gelang den Westschweizern zwar noch das 6:2. Die Junghoppers liessen aber nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit 8:2.

GC U15 - Erster sieg in der Rückrunde

Die GC U15 spielten letzten Samstag auswärts gegen den FCO St. Gallen.

Das Ziel der Junghoppers war klar: Erster Sieg im ersten Spiel der Rückrunde. GC war sehr gut auf den Gegner vorbereitet und taktisch bereit. Die Junghoppers erzielten in der ersten Halbzeit drei Tore. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft noch reduzieren und GC ging mit nur einem Gegentreffer in die Pause.

Nach der Pause erhöhten die Zürcher den Spielrhythmus und erhöhten das Spielresultat auf 4:1 für die Hoppers. Der FCO St. Gallen blieb hartnäckig und konnten innerhalb von fünf Minuten zwei Tore erzielen, was zum 3:4 führte. Die GC U15 übernahm daraufhin wieder die Kontrolle über die Partie und belohnte sich mit zwei weiteren Toren. Somit kamen die Junghoppers zu einem verdienten Auswärtssieg.

Samstag, 03.04.2022, 16.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Bassecourt
Samstag, 02.04.2022, 12.00 UhrMeisterschaftGC U18vs.Team FC Luzern-SC Kriens
Samstag, 02.04.2022, 12.00 UhrMeisterschafGC U16vs.FC Luzern
Samstag, 02.04.2022, 14.30 UhrMeisterschaftGC U15vs.Team Ticino TTA
Samstag, 02.04.2022, 13.00 UhrMeisterschaftSC Kriensvs.GC U14
Samstag, 02.04.2022, 10.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FC Aarau