MenuSuche
21.03.2022

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Alle Resultate und Nachwuchsberichte in der Übersicht:

MeisterschaftGC U211:2 (0:0)FC Langenthal
NiveauspielGC U153:7 (1:4)Xamax
MeisterschaftXamax4:7 (1:2/1:3)GC U14

GC U21 - Niederlage zu Hause

Am vergangenen Samstag traf unsere GC U21 zu Hause auf FC Langenthal. Für die U21 hiess es den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Die Junghoppers waren sehr gut auf den Gegner vorbereitet. Doch trotz dessen war es eine sehr ausgeglichene Halbzeit. Das Spiel ging hin und her, klare Torchancen gab es aber keine. Die Zürcher sowie auch die Gäste aus Bern konnten sich bis zur Pause keinen Vorsprung verschaffen und gingen so mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Berner nach zwei schwach verteidigten Standardsituationen mit 0:2 in Führung gehen. Trotz dessen blieben die Junghoppers weiterhin mutig im Spiel, jedoch fehlte immer noch die letzte Konsequenz. In der 86. Minute gelang dann endlich das 1:2 durch Carvalho, nach einem kurz gespielten Eckball. Leider schaffte es die U21 trotz weiteren Chancen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und so blieb beim enttäuschenden 1:2 Endresultat.

GC U17 Turnier in Portimâo, Portugal

Am vergangenen Wochenende haben sich eine Auswahl an Junghoppers an einem internationalen U17 Turnier in Portimão, Portugal, gemessen. 

Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden in der Gruppenphase konnte die Mannschaft sportlich nicht überzeugen, wodurch man in der K.O.-Phase nur um den 13. Platz spielen konnte. 

Aufgrund des starken Regens und des Gewitters an diesem Spieltag musste jedoch das Spiel frühzeitig abgebrochen werden und der Rückstand von 1:0 wurde direkt gewertet. 

Ausbildungschef Zoltan Kadar betont: "Es war schwer, mit einem gemischten und relativ jungem Team, welches wenig gemeinsame Trainings hinter sich hatte gegen Gegner anzutreten, welche ein fixes U17 Team besitzen."

Schade, dass sich unsere Junghoppers gegen Gegner wie Kopenhagen oder Deportivo La Coruna nicht besser durchsetzen konnten.  Immerhin, gegen den Turniersieger, Sporting CP, konnte der Grasshopper Club Zürich ein 1:1-Unentschieden erreichen.

"Unsere Spieler waren in der physischen und mentalen Entwicklung den Gegnern unterlegen, darauf werden wir sicherlich in der Weiterentwicklung ein Augenmerk setzen und daran arbeiten", so Cheftrainer Ervin Gashi.

GC U15 - Letztes Testspiel vor der Meisterschaft

Die GC U15 spielte dieses Wochenende auf dem GC/Campus gegen Neuchâtel Xamax FCS.

Xamax war an diesem Samstag das entschlossenere Team und profitierte stets mit guten Vorstössen aus defensiven Fehlern der Junghoppers. Bereits in der ersten Halbzeit stand es 1:4 für die Neuenburger, doch die Zürcher liessen sich nicht unterkriegen und hatten ihre beste Phase nach der Halbzeit.

GC machte Druck auf die Gäste und konnte auf 3:4 verkürzen. Doch die fast gelungene Aufholjagd wurde arg gebremst, denn die Entscheidung fiel in der 76. Minute mit einem Doppelpack innert einer Minute für die Gäste. Die Junghoppers kämpften bis zum Schluss weiter und hatte noch Pech mit einen verschossenen Elfmeter. 

Die U15 verlor das letzte Testspiel vor der Meisterschaft mit 3:7 gegen die U15 aus Neuchâtel.

Samstag, 26.03.2022, 17.00 UhrMeisterschaftSC Buochsvs.GC U21
Samstag, 26.03.2022, 14.30 UhrMeisterschaftGC U18vs.Team Vaud Lausanne
Samstag, 23.03.2022, 18.00 UhrMeisterschaftTeam Aargauvs.GC U16
Samstag, 26.03.2022, 14.30 UhrMeisterschaftFCO St. Gallenvs.GC U15
Samstag, 26.03.2022, 11.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.FCO St. Gallen
Samstag, 26.03.2022, 11.00 UhrMeisterschaftGC U13vs.FCO St. Gallen