MenuSuche
08.11.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

In der vergangenen Woche waren alle Nachwuchsmannschaften auswärts im Einsatz.Dabei resultierten neun Punkte aus sieben Spielen. Die Resultate in der Übersicht:

Resultate

MeisterschaftSV Höngg1:0 (1:0)GC U21
MeisterschaftFC Zürich4:1 (2:1)GC U18
MeisterschaftTeam Vaud Lausanne

1:4 (0:3)

GC U18
MeisterschaftTeam Vaud Lausanne3:1 (1:0)GC U16
MeisterschaftTeam Vaud Lausanne3:2 (2:0)GC U15
MeisterschaftBSC Young Boys1:8 (0:2/1:4)GC U14
MeisterschaftFCW Winti1:5GC U13

GC U21 - Knappe Niederlage

Die Junghoppers waren auf dem Utogrund beim SV Höngg zu Gast. Die Junghoppers waren hektisch und mussten sich erst an den Platz gewöhnen, was aber keine Ausrede ist. Der SV Höngg ging in der 35. Minute durch einen Penalty in Führung. Kurz vor der Pause hatten die Hoppers eine grosse Torchance, welche sie jedoch nicht nutzten konnten. In dieser Phase hatten die Hoppers mehr vom Spiel und waren überzeugt, dass sie das Spiel noch drehen werden. In der zweiten Halbzeit hatten die Hoppers deutlich mehr Ballbesitz und gute Torchancen, konnten die aber leider nicht nutzen. In den letzten 15 Minuten war es ein hin und her, Tore gab es aber auf beiden Seiten keine mehr. Ein unglückliche Niederlage, trotz allem wollen sich die Junghoppers nun auf die nächsten zwei Auswärtsspiele vorbereiten und positiv bleiben.  

GC U18 - Niederlage im Derby

Die erste Halbzeit wurde gut gespielt und man ging nach einem schönen Tor von Barletta mit 0:1 in Führung. Das Pressing und der Spielaufbau wurden gut ausgeführt und die Emotionen eines Derbys waren gut spürbar. Leider wurde das Resultat kurz vor Halbzeit innerhalb von fünf Minuten aber gedreht. Ein stehender Ball und eine Umschaltaktion waren Grund dafür. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste trotz allen Bemühungen nicht zurück ins Spiel finden und mussten sich schliesslich mit 1:4 geschlagen geben.

GC U18 - Sieg gegen Lausanne

Das Spiel wurde von Anfang an dominiert. Mit einem qualitativ guten Pressing wurde der Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt und das Spiel konnte in der gegnerischen Hälfte stattfinden. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Junghoppers. Zwei Mal Barletta und Lobosco sorgten für die Vorentscheidung. 

In der zweiten Halbzeit wurde versucht weiter Druck zu machen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ein schöner schlenzer von Nigg brachte dann die Vorentscheidung zum 4:0. Kurz später verkürzte Lausanne zum 4:1, jedoch liess GC nichts mehr anbrennen. Die Junghoppers gewinnen ein verdientes Spiel und zeigten eine sehr gute Reaktion zur Niederlage unter der Woche.

GC U16 - Niederlage in Lausanne

Den Start in die erste und zweite Halbzeit verschliefen die Junghoppers und mussten in der 5. als auch in der 47. Minute frühe Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit konnten die Junghoppers den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Anschliessend drückte die GC U16 auf den Ausgleich, was wiederum Räume für den Gegner ermöglichte. Die Lausanner nutzten diese Räume und erzielten kurz vor Ende das 3:1. Somit verliert die GC U16, es ist die zweite Niederlage nach 12 gespielten Runden. 

GC U15 - Knappe Niederlage in der Westschweiz

Die Junghoppers haben auswärts in Lausanne keine gute erste Halbzeit gespielt. Zwar hatte GC mehr Ballbesitz, jedoch keine grossen Torchancen. Die Lausanner waren energischer und auch einen Schritt schneller als die Hoppers. GC ging mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause war GC besser im Spiel, hatte mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen. Die Junghoppers erzielten innert 15 Minuten auch zwei Tore. Die Partie war danach sehr ausgeglichen, doch bei einem gegnerischen Eckball waren die Junghoppers nicht optimal organisiert und gerieten so wieder in Rückstand. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr wettmachen und damit verliert GC gegen Team Vaud-Lausanne mit 3:2.

Die nächsten Spiele

Samstag, 13.11.2021, 15.30 UhrMeisterschaftGC U18vs.Team Xamax-BEJUNE FA
Samstag, 13.11.2021, 13.00 UhrMeisterschaftGC U16vs.Team Xamax-BEJUNE FA
Samstag, 13.11.2021, 14.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.Servette FC
Samstag, 13.11.2021, 13.30 UhrMeisterschaft

FC Lugano

vs.GC U14
Samstag, 13.11.2021, 13.30 UhrMeisterschaftFC Luganovs.GC U13
Matchbesuch 21/22