MenuSuche
01.11.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

In der vergangenen Woche waren wieder alle Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Bis auf die GC U18 konnten alle Junghoppers Punkte sammeln. Die Resultate in der Übersicht:

Resultate

MeisterschaftGC U214:1 (2:1)FC Kosova
MeisterschaftGC U18

0:2 (0:2)

FCO St.Gallen/Wil
MeisterschaftGC U162:2 (1:1)FCO St.Gallen/Wil
MeisterschaftSC Kriens0:1 (0:0)GC U15
MeisterschaftGC U146:2Team Basel FCB
TrainingsspielGC U132:1Team Basel FCB

GC U21 - Souveräner Heimsieg

Am Samstag empfing die GC U21 den FC Kosova. Die Junghoppers wollten an ihrer ungeschlagenen Serie auf dem GC/Campus anknüpfen.

Die Hoppers hatten das Spiel im Griff und führten bereits in der 10. Minute durch einen sauber ausgespielten Konter (Torschütze: Filipe De Carvalho Ferreira). Nach dem ersten Tor blieben die Junghoppers konzentriert und spielten weiter auf das zweite Tor, ehe es dann durch einen sauber verwandelten Elfmeter in der 15. Minute (Torschütze: Francis Momoh) fiel. Kurz vor der Halbzeit gab der Schiedsrichter die Rote Karte an Francis Momoh, welcher im Strafraum einen Elfmeter verursachte und zuvor schon die gelbe Karte sah. Der FC Kosova verwandelte den Elfmeter und somit stand es zur Pause 2:1.

Alle erwarteten ein enges Spiel in Hälfte zwei, doch GC ließ sich nicht beunruhigen und fokussierte sich auf ihre Stärken. Dies machte sich bezahlt durch einen wunderbaren Distanzschuss von Leonardo Uka in der 62. Minute ging man wieder mit zwei Toren in Führung. Die Junghoppers spielten geduldig und diszipliniert und erhöhten in der 80. Minute durch einen Blitzsauberen Konter gar auf 4:1. Ein verdienter Sieg für die Hoppers, deren Sieg niemals gefährdet war, auch wenn sie 1 Mann weniger waren.

GC U18 - Niederlage gegen St.Gallen/Wil

Am Schluss resultierte eine klare Niederlage gegen den Zweitplatzierten. Grund dafür waren vor allem eine harmlose Offensive und drei vermeidbare Tore nach Standardsituationen. 

Die Spielkonstruktion unter Druck des Heimteams war qualitativ sehr gut, man probierte mutig das Pressing der St.Galler konstruktiv auszuspielen, was auch immer wieder gut gelang. Ab der Mittelfeldzone ging es dann aber nicht mehr weiter und das war dann zu wenig, um vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. Insgesamt eine verdiente Niederlage. Jetzt heisst es, das positive mitnehmen und das Verbesserungspotential auszuschöpfen. Denn am Mittwoch wartet im Herrenschürli das Derby.

GC U16 - Sieg gegen St.Gallen/Wil

Die GC U16 startete gut in die Partie, gab das Spiel anschliessend aber mit einem Penalty das Spiel etwas leicht aus der Hand. Die Junghoppers reagierten aber gekonnt und kamen zum Ausgleich, ebenfalls per Elfmeter. Kurz vor der Pause gelang den Zürcher nach einem Eckball direkt per Kopf das 2:1, jedoch wurde es aufgrund einer Offside-Position aberkannt.

Nach der Pause gingen wiederum die St.Galler in Führung. Die GC U16 stellte im Anschluss auf eine 3er Abwehr um und drückte nun auf den Ausgleichstreffer. Die Junghoppers gaben nicht auf und belohnten sich mit dem späten Treffer in der Nachspielzeit für den Kampf. So spielt man gegen die Ostschweizer 2:2-Unentschieden.

GC U15 - Auswärtssieg in Kriens

In der Anfangsphase zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Kriens stand mit einem hohen Pressing und die Lösungen konnten noch nicht schnell gefunden werden. Dies änderte sich aber nach 20 Minuten und GC kam besser ins Spiel. Bis zur Pause blieb das Spiel jedoch sehr ausgeglichen. Nach der Pause standen die Junghoppers taktisch gut auf dem Platz und dominierten die ersten 20 Minuten. In dieser Phase erzielte GC auch verdient das 1:0. Anschliessend brachten die Zürcher den Sieg, dank einer soliden Defensive, souverän bis zum Schlusspfiff über die Runden.

Die nächsten Spiele

Mittwoch, 03.11.2021, 18.00 UhrMeisterschaftFC Zürichvs.GC U18
Samstag, 06.11.2021, 16.00 UhrMeisterschaftSV Hönggvs.GC U21
Samstag, 06.11.2021, 14.30 UhrMeisterschaftTeam Vaud Lausannevs.GC U18
Samstag, 06.11.2021, 14.30 UhrMeisterschaftTeam Vaud Lausannevs.GC U16
Samstag, 06.11.2021, 14.00 UhrMeisterschaftBSC Young Boysvs.GC U14
Samstag, 06.11.2021, 09.00 UhrMeisterschaft

FCW Winti

vs.GC U13