MenuSuche
28.06.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am Wochenende sicherte sich die GC U21 dank einem Sieg gegen Delémont den Ligaerhalt. Auswärts landeten die Junghoppers einen 2:1-Erfolg.

Resultate

MeisterschaftSR Delémont1:2 (0:2)GC U21

GC U21 - Sieg und Ligaerhalt

Mit dem 2:1-Sieg gegen Delémont sicherten sich die Junghoppers am Wochenende den Ligaerhalt. Klare Spielweise, Domination des Gegners und Chancen im Minutentakt waren hierfür verantwortlich. Mit schnellen Umschaltphasen und Tempoläufen, aber auch gut ausgeführten Pässen in die Tiefe, konnten über zehn Topchancen erarbeitet werden. Leider wurden nur zwei davon genutzt – ein Elfmeter verschossen. Das Resultat hätte um einiges höher ausfallen müssen. Die Delsberger konnten nach einem Ballverlust und einer gut getretenen Flanke noch das 1:2 gegen Ende der zweiten Halbzeit erzielen. Dies in einer Phase, wo unsere Jungs – nach der Auswechslung des stark offensiv spielenden David Moke – etwas fahriger wurden und mehr zuliessen. Ein klar verdienter Sieg, welchem insbesondere die Spieler Moke, Scheidegger und Stroscio den Stempel aufdrückten.

Die nächsten Spiele

Mittwoch, 30.06.2021, 20.00 UhrMeisterschaftGC U21vs.FC Biel-Bienne
Matchbesuch 21/22