MenuSuche
07.06.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am Wochenende waren alle GC Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz. Die Resultate in der Übersicht:

Resultate

TestspielFC Wohlen2:4 (1:3)GC U21
MeisterschaftGC U18

7:7 (6:2)

BSC Young Boys
MeisterschaftGC U165:0 (3:0)FCO St.Gallen/Wil
Cup-HalbfinaleFC Basel 18933:0GC U15
MeisterschaftGC U144:1 (1:1/2:1)FC Lugano
MeisterschaftGC U132:2FC Lugano

GC U18 - 14-Tore-Spektakel

Die GC U18 übernahm von Beginn an das Spieldiktat gegen gut organisierte Berner. Die Junghoppers erzielten innert 25 Minuten sechs Tore! Bis zur Pause konnten die Berner noch reagieren und erzielten zwei Tore.

In der Pause wurden die Spieler mental vorbereitet, dass noch 45 Minuten fehlen bis zum Ziel. Doch es lief alles für die Young Boys, innert 20 Minuten hatten sie vier Tore geschossen und es stand 6:6 auf dem GC/Campus. Trotz dieses Dämpfers liessen die Junghoppers nicht nach und suchten vehement das Tor und so kam es auch, zehn Minuten vor Schluss erzielte GC das 7:6. Doch in der Nachspielzeit konnte YB noch das 7:7 erzielen. Was für ein Wahnsinnsspiel!

GC U16 - Sieg gegen St. Gallen/Wil

Die GC U16 startete konzentriert und mit gutem Fussball in die Partie. So führten sie auch verdient zur Halbzeit mit 3:0. In der zweiten Halbzeit machten die Junghoppers dort weiter wo sie aufgehört haben und erzielten zwei weitere Tore. Schlussendlich gewann man mit 5:0 und schliesst somit zum Leader YB auf. Noch zwei Partien sind offen im Rennen um Platz 1.

GC U15 - Niederlage im Cup-Halbfinal

Die U15 der Grasshoppers hatte sich im letzten Herbst für das Finaltunier in Basel qualifiziert. In der Gruppe mit Yverdon und YB setzten sich die Junghoppers souverän durch und qualifizierten sich für das Halbfinale am Sonntag gegen die Heimmannschaft Basel. Leider konnte man sich in diesem Duell nicht durchsetzten und verlor dieses Spiel gegen den späteren Sieger Basel. Im Spiel um Platz 3 waren die Junghoppers gegen Aarau lange Zeit spielbestimmend, verloren aber dieses Spiel zum Abschluss des intensiven Turniers.  

Trotz der Enttäuschung haben die Spieler ein gutes Finalturnier gespielt und gezeigt, dass mit dem Nachwuchs von GC immer zu rechnen ist!

Die nächsten Spiele

(Alle Spiele auf dem GC/Campus finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, weitere Informationen gibt es hier)

Sonntag, 13.06.2021, 15.00 UhrMeisterschaftZug 94vs.GC U21
Samstag, 12.06.2021, 14.00 UhrMeisterschaftFC Sionvs.GC U18
Samstag, 12.06.2021, 14.00 UhrMeisterschaftGC U16vs.Team Ticino
Samstag, 12.06.2021, 14.00 UhrMeisterschaftGC U15vs.Team Ticino TTA
Samstag, 12.06.2021, 10.00 UhrMeisterschaftGC U14vs.FC Aarau