MenuSuche
19.04.2021

NACHWUCHSBERICHTE VOM WOCHENENDE

Am Wochenende waren bis auf die GC U21 alle Nachwuchs-Mannschaften im Einsatz. Während sich die U18 und U16 geschlagen geben mussten, konnten die restlichen Teams punkten.

Resultate

MeisterschaftGC U18

0:3 (0:1)

FC Basel 1893
MeisterschaftServette FC2:1 (0:0)GC U16
MeisterschaftServette FC1:1 (2:0)GC U15
MeisterschaftGC U144:2 (1:0/2:1)SC Kriens
MeisterschaftGC U139:1 (2:0/6:0)FC Aarau

GC U21 - Spiel gegen Servette abgesagt

GC U18 - Niederlage gegen Basel

Im Heimspiel gegen den FC Basel mussten die Junghoppers eine Niederlage einstecken. In den ersten 45 Minuten ging es hin und her, beide Teams hatten einige Torchancen, die Basler gingen aber mit der Führung in die Pause. Nach der Halbzeit kontrollierten die Basler das Spiel klar. Am Schluss hiess es auf dem GC/Campus 0:3. Es gilt, so schnell als möglich die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen um die Vorbereitungen für das nächste Spiel positiv zu avisieren.

GC U16 - Umkämpfte Partie gegen Servette

Nach der langen reise, haben die Junghoppers eine gute erste Halbzeit gezeigt - spielerisch wie auch kämpferisch - dennoch blieb es beim 0:0. In der zweiten Halbzeit traf GC direkt in der ersten Minute. Danach gab es einen Penalty für die Genfer, welchen sie zum 1:1-Ausgleich nutzten. Anschliessend war die Partie entsprechend offen und es war ein hin und her zwischen den beiden Team. Beide suchten den Sieg und den Genfer gelang das 2:1. Den Rückstand konnten die Junghoppers nicht mehr wettmachen und verloren damit unglücklich in gegen Servette.

GC U15 - Unentschieden in Genf

Die U15 von GC trennte sich in Genf gegen Servette leistungsgerecht 1:1 und bleibt an der Tabellenspitze. Die Junghoppers übernahmen sofort das Spieldiktat und dominierten die Anfangsphase. Servette versuchte sein Glück mit Kontern. Nach 36. Minuten gingen die Hoppers durch einen Elfmeter mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Heimmannschaft dann aber noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Gelegenheiten, wobei die Hoppers mehr Ballbesitz hatten. Die Junghoppers scheiterten in dieser Zeit zwei mal am Torgehäuse. So blieb es schlussendlich beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Die nächsten Spiele

(Alle Spiele auf dem GC/Campus finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt)

Samstag, 24.04.2021, 14.30 UhrTrainingsspielBSC Young Boysvs.GC U21
Samstag, 24.04.2021, 13.00 UhrMeisterschaftTeam Xamax-BEJUNEvs.GC U18
Samstag, 24.04.2021, 13.00 UhrMeisterschaftFC Zürichvs.GC U16
Samstag, 24.04.2021, 12.00 UhrMeisterschaftFC Zürichvs.GC U15
Samstag, 24.04.2021, 12.00 UhrMeisterschaftGC Stadtvs.GC U14
Samstag, 24.04.2021, 14.00 UhrMeisterschaftGC Stadt Nordvs.GC U13
Matchbesuch 21/22