MenuSuche
25.04.2022

CHRISTIAN MAIER NEUER TECHNISCHER LEITER NACHWUCHS

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, Christian Maier als neuen Technischen Leiter der Nachwuchsabteilung vorzustellen. Der 58-jährige Schweizer, welcher in der gleichen Position über drei Jahre lang beim FC St.Gallen 1879 tätig war, übernimmt ab sofort die Führung der Nachwuchsabteilung der Hoppers.

Seit 2005 bis 2022, mit zwei kurzen Unterbrüchen, war der SFV Instruktor und Inhaber der UEFA A-Lizenz über 12 Jahre in der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen 1879 tätig. In diesem Zeitraum besetzte Maier unterschiedliche Positionen als Trainer verschiedener Nachwuchsstufen (U15 bis U21) und war unter anderem für die Ausbildung und Betreuung junger Talente verantwortlich. Von 2018 bis 2021 amtete er als Leiter der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen. Zuletzt war er als Trainer der U16 Mannschaft der Ostschweizer tätig.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Christian einen Fachmann gefunden haben, der die Schweizer Nachwuchsarbeit vollumfänglich kennt und weiss, was es braucht, um junge Spieler zu fördern und sie auf dem Weg zum Fussballprofi zu begleiten», sagte der Technische Direktor Seyi Olofinjana.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Christian Maier herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.