Count
MATCHTAG INFO: WIL VS. GC
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by Keystone/Ennio Leanza
  • Back
    • 02 / 19 / 21
    • 235

MATCHTAG INFO: WIL VS. GC

Die zwei formstärksten Mannschaften treffen heute aufeinander. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Teams zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Aarau können die Hoppers ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Der Sieg gegen die Aargauer war der dritte in Folge, was zeigt dass die Mannschaft von João Carlos Pereira in Form ist. Nun müssen sie auswärts gegen die andere formstärkste Mannschaft ran.

FC Wil 1900

Beeindruckend wie die Ostschweizer ins neue Jahr gestartet sind. Zusammen mit GC sind sie die beste Mannschaft im neuen Jahr (13 von 15 möglichen Punkten). Dank dieser Form konnten sich die Wiler auch vom Tabellenende absetzten und schafften so den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Nun geht es für die Mannschaft von Alex Frei gegen den Leader aus Zürich.

Direktduelle 

30.06.2020GC4:1

FC Wil 1900

27.07.2020FC Wil 19003:2GC
03.10.2020GC3:0FC Wil 1900
27.11.2020FC Wil 19001:1GC

Bilanz total

18 Spiele12 GC-Siege2 Unentschieden4 Niederlagen+27 Torverhältnis

Sportpark Bergholz Wil

Feldstrasse 40
9500 Wil

Kapazität: 6'000

Tickets

Das Spiel findet ohne Zuschauer statt.

Wetter

In Wil ist es gegen Abend teilweise bewölkt. Bei Spielbeginn um 20:00 Uhr wird es ca. 4°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Zudem wird die Partie im Livestream auf <link http: sfl.ch external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>SFL.ch übertragen.

Vorschauen

<link https: www.gcz.ch news artikel hoppers-wollen-leaderposition-in-wil-festigen external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau GC

<link https: www.gcz.ch news artikel formstarkes-wil-empfaengt-gc external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Matchvorschau FC Wil 1900

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by Tim Faist
  • JUSTIN HAMMEL IS THE 'HOPPER OF THE MONTH MARCH'
  • GC ZURICH APPOINTS STEPHAN SCHWARZ AS SPORTS DIRECTOR
  • HOPPER OF THE MONTH MARCH