Count
ECKDATEN: GCZ VS. LUZ
  • Back
    • 05 / 11 / 23
    • 1306

ECKDATEN: GCZ VS. LUZ

In der 33. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Luzern. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Für die Zürcher heisst es am Samstag, wieder zurück auf die Siegerstrasse zu finden. Zuletzt musste man sich auswärts in Lugano und zuhause gegen Servette zweimal geschlagen geben. Wenn man sich weiterhin oben in der Tabelle orientieren möchte, braucht es nun eine Reaktion. 

FC Luzern

Die Innerschweizer zeigten im vergangenen Monat einen starken Zwischenspurt mit 4 Siegen in Folge. Nun gab es zuletzt mit einer Niederlage in Bern und einem Unentschieden gegen Lugano einen Dämpfer. Vor allem der Punktverlust gegen die Tessiner ist schmerzhaft, so führte man zur Halbzeit schon mit 2:0 und gab in der zweiten Hälfte den Sieg doch noch her.


Direktduelle 

26.02.2023FC Luzern1:0GC Zürich
29.10.2022GC Zürich1:3FC Luzern
10.08.2022FC Luzern1:1GC Zürich
09.04.2022GC Zürich2:2FC Luzern

Bilanz total

191 Spiele102 GC-Siege37 Unentschieden52 Niederlagen+174 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Luzern

UNSS

Tickets

Tickets für das Spiel gegen Luzern gibt es online oder an der Tageskasse.


GC-Village

Vor dem Heimspiel gegen den FC Luzern wird der Club wieder das GC-Village organisieren. Weitere Informationen gibt es hier.


Wetter

In Zürich ist es am Samstag regnerisch und es kann zu Gewitterschauer kommen. Bei Spielbeginn um 18:00 Uhr wird es ca. 15°C sein. 


Ticketverkauf für das Derby

Da Gästesektortickets für das Auswärtsderby nicht in den öffentlichen Verkauf kommen, werden diese am Samstag an den Merchandisingständen in den Sektoren A,B und C verkauft. Weitere Informationen


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.

  • GC ZURICH VISITING GENEVA
  • PASCAL SCHÜRPF REMAINS WITH GC ZURICH
  • SCHEDULE OF THE LAST FIVE ROUNDS DEFINED