Count
ECKDATEN: YB VS. GCZ
  • Back
    • 04 / 08 / 23
    • 1970

ECKDATEN: YB VS. GCZ

In der 27. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem BSC YB. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers befinden sich in der besten Form der laufenden Saison. Drei Siege in Folge gelang der Mannschaft von Giorgio Contini seit dem Aufstieg noch nie. Nun wartet mit dem Leader eine grosse Aufgabe auf die Zürcher. Beim letzten Aufeinandertreffen in Bern trennten sich die beiden Mannschaft 1:1-Unentschieden, für Blauweiss traf Renat Dadashov.

BSC Young Boys

Die Berner sind trotz der Niederlage gegen Servette weiterhin souveräner Leader der Super League und im Stadion Wankdorf verlor die Mannschaft von Raphael Wicky in der bisherigen Saison noch nie. Für die Hoppers gilt es, dies nun zu ändern. Unter der Woche traf YB im Schweizer Cup auf den FCB, wo man bereits eine Reaktion auf das Resultat in Genf zeigen konnte. In Basel setzte man sich mit 4:2 durch und zog damit in den Cupfinal ein. Nun steht aber zuerst wieder der Meisterschaftsalltag an, in welchem die Berner am Ostermontag die Hoppers empfangen.


Direktduelle 

21.01.2023GC Zürich1:2BSC Young Boys
31.07.2022BSC Young Boys1:1GC Zürich
22.05.2022BSC Young Boys3:0GC Zürich
20.02.2022GC Zürich2:2BSC Young Boys

Bilanz total

235 Spiele90 GC-Siege55 Unentschieden90 Niederlagen+13 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Wankdorf Bern

Papiermühlestrasse 71
3014 Bern

Kapazität: 31'500


Form BSC Young Boys

SNSS

Tickets

Tickets für das Spiel gegen YB gibt es online oder an der Tageskasse.


Wetter

In Bern ist es am Montag teilweise bewölkt. Bei Spielbeginn um 16:30 Uhr wird es ca. 16°C sein. 


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blueSport zu sehen.

  • SPORTS CAMP 2024 OFF TO A SUCCESSFUL START
  • BASEL VISITS GC ZURICH
  • GC ZURICH SIGNS GOALKEEPER STEVEN DEANA