Count
ECKDATEN: GCZ VS. SIO
Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • Back
    • 05 / 06 / 22
    • 235

ECKDATEN: GCZ VS. SIO

In der 33. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zur Begegnung zwischen GC Zürich und dem FC Sion. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Mannschaft von Giorgio Contini ist nun bereits seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen und damit auf dem 7. Rang. Zuletzt gab es im Tessin gegen Lugano ein 1:1-Unentschieden. Am Sonntag möchte man seine Form fortsetzen und den zweiten Heimsieg in Folge feiern. 

FC Sion

Die Sittener mussten sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben. So rutschte man auch in der Tabelle zwei Punkte hinter GC. 

Direktduelle 

30.01.2022FC Sion2:0

GC Zürich

31.10.2021FC Sion1:3GC Zürich
26.09.2021GC Zürich3:1FC Sion
22.05.2019FC Sion3:0GC Zürich

Bilanz total

163 Spiele68 GC-Siege41 Unentschieden54 Niederlagen+36 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch

Stadion Letzigrund, Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'104

Form FC Sion

LLDW

Tabelle

<link https: www.gcz.ch saison tabelle external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand. 

Tickets

Tickets für das Heimspiel gegen Sion gibt es <link https: www.ticket-onlineshop.com ols gcz de meisterschaft channel shop areaplan venue event external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>hier.

Muttertag

Am Sonntag ist neben dem Heimspiel gegen den FC Sion gleichzeitig Muttertag und es gilt, unsere Mamis zu feiern. Aus diesem Grund erhalten Mütter in Begleitung ihrer Kinder am Sonntag gratis Eintritt zum Spiel. <link https: www.gcz.ch news artikel gc-mamis-gratis-an-das-heimspiel external-link-new-window auf eine externe seite grasshopper club>Weiter Informationen.

Wetter

In Zürich kann es am Sonntag zu vereinzelten Regenschauer kommen. Bei Spielbeginn um 14:15 Uhr wird es ca. 18°C warm sein. 

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf blue sport.

  • Die Eckdaten zum Spiel. Foto by KUNTURI
  • GC ZURICH APPOINTS STEPHAN SCHWARZ AS SPORTS DIRECTOR
  • HOPPER OF THE MONTH MARCH
  • NATIONAL BREAK | 6 HOPPERS ON DUTY