Count
GC ZU GAST IN LAUSANNE
GC trifft auswärts auf Lausanne. Foto by KUNTURI
  • Back
    • 10 / 16 / 21
    • 302

GC ZU GAST IN LAUSANNE

Morgen Nachmittag sind die Zürcher zu Gast in der Westschweiz. Im Duell mit dem FC Lausanne-Sport wollen die Hoppers den dritten Sieg in Folge einfahren.

Zum ersten Mal sind Hoppers im Stade de la Tuilière zu Gast. Im November des vergangenen Jahres wurde die erste Partie im neuen Stadion bestritten, nun kommt es also zur Premiere für die Zürcher. Dabei wollen die Hoppers ihre Form aufrecht erhalten und den ersten Sieg im Stade de la Tuilière und gleichzeitig den dritten Sieg in Folge einfahren.

Für GC-Cheftrainer Giorgio Contini ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: "Ich freue mich auf meine Rückkehr und zum ersten Mal im Stade de la Tuilière vor Zuschauern zu spielen. Der Fokus ist aber klar, wir wollen in Lausanne die drei Punkte holen. Wir sind zurzeit gut drauf und müssen nun schauen das wir den Schwung in die nächsten Partien mitnehmen können. In Lausanne braucht es die gleich hohe Intensität wie in den vergangen Spielen. Es erwartet uns ein Gegner welcher noch auf den ersten Sieg wartet und wir wollen nicht die Ersten sein, welche in Lausanne Punkte liegen lassen."

Für die Westschweizer lief es in dieser Saison noch nicht wie gewünscht. Erst vier Punkte stehen auf dem Konto von LS, zudem wartet man weiterhin auf den ersten Vollerfolg in der Meisterschaft. Aus den letzten drei Partien holte Lausanne einen Punkt (gegen Servette), zuletzt musste man sich auswärts in Lugano mit 0:2 geschlagen geben. Im Schweizer Cup sieht es besser aus: da steht Lausanne im 1/8-Final und trifft dort auswärts auf den Challenge Ligisten FC Aarau.

In der Partie gegen Lausanne muss GC weiterhin auf die verletzten Santos und Abrashi verzichten. Morandi und Nadjack befinden sich zudem weiterhin im Aufbautraining.

Das Spiel kann wie gewohnt auf 86-Live via Liveticker und Radio verfolgt werden. Ausserdem gibt es die Partie im Pay-TV auf blue Sport zu sehen.

  • SAULO DECARLI MOVES TO GRASSHOPPER CLUB ZURICH
  • VOTE NOW | PLAYER OF THE SEASON 23/24
  • VOTE NOW | GOAL OF THE SEASON 23/24