Count
ECKDATEN: FCZ VS. GCZ
  • Back
    • 09 / 25 / 23
    • 967

ECKDATEN: FCZ VS. GCZ

In der 8. Runde der Credit Suisse Super League kommt es zum Stadtzürcher Derby zwischen GC Zürich und dem FCZ. Wir haben euch die Eckdaten zum Duell der beiden Mannschaften zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Im ersten Derby der Saison wollen die Hoppers auch den ersten 'Auswärtssieg' der Saison einfahren. Nachdem man am vergangenen Samstag mit dem 1:1 gegen St.Gallen einen Schritt in die richtige Richtung machen konnte, möchte man nun daran anknüpfen und zum Siegen zurückfinden. 

FC Zürich

Der FCZ hat bisher einen guten Saisonstart hinter sich und steht auf dem dritten Platz. Zuletz gab es in der Meisterschaft drei Unentschieden in Folge.


Direktduelle 

21.05.2023FC Zürich2:1GC Zürich
19.02.2023GC Zürich1:2FC Zürich
23.10.2022FC Zürich1:4GC Zürich
01.10.2022GC Zürich1:1FC Zürich

Bilanz total

219 Spiele99 GC-Siege43 Unentschieden77 Niederlagen+78 Torverhältnis

*Statistik von transfermarkt.ch


Stadion Letzigrund Zürich

Badenerstrasse 500
8048 Zürich

Kapazität: 26'103


Form FC Zürich

USUU

Tickets

Tickets für das Spiel gegen den FCZ gibt es online oder an der Tageskasse. Tickets für den Gästesektor kommen nicht in den öffentlichen Verkauf, können aber am Spieltag vor dem Sektor B (Barzahlung) gekauft werden.


Wetter

In Zürich ist es am Dienstag klar und sonnig. Bei Spielbeginn um 20.30 Uhr wird es ca. 16°C sein. 


Saisontippspiel 2023/24 

Für die Fans gibt es in dieser Saison ein Saisontippspiel, bei welchen man in sämtlichen Meisterschaftsspielen des Grasshopper Club Zürich das Endresultat tippen und tolle Preise gewinnen kann. Zum Tippspiel


Derbyshirt 23/24

Im Auswärts gegen den Stadtrivalen laufen die Hoppers wie gewohnt in einem Sondertrikot auf. Das neue Derbyshirt gibt es im GC-Fanshop zu kaufen.


Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen. Ausserdem gibt es die Partie im PayTV auf Blue sport zu sehen.