MenuSuche

Akkreditierung für Medienschaffende

Der Grasshopper Club Zürich unterstützt Medienschaffende gerne bei Ihrer Arbeit. Mittels untenstehendem Akkreditierungsformular können Sie sich für GC-Heimspiele akkreditieren. Auf Grund der Covid-19-Verordnung herrschen spezielle Voraussetzungen und Vorgaben. Wir machen Sie hierbei auf folgende Punkte aufmerksam:

• Saison-Akkreditierungen haben keine Gültigkeit, es muss für jedes Match einzeln akkreditiert werden
  • Akkreditierungsanfragen sind bis spätestens ein Tag vor Spielbeginn um 12.00 Uhr einzureichen. Zu spät eingereichte Akkreditierungs-Anträge werden nicht berücksichtigt.
  • Der Grasshopper Club Zürich akkreditiert nur Medienschaffende, die einem anerkannten Presseverband angehören
  • Der akkreditierte Journalist muss dem Akkreditierungsgesuch einen klaren Arbeitsauftrag von Seiten der Chefredaktion beilegen
  • Jedes Medium kann nur 1 Journalisten/Fotografen akkreditieren
  • Es hat ausnahmslos nur der akkreditierte Journalist/Fotograf Zutritt zum Stadion
  • Der Grasshopper Club Zürich behält sich das Recht vor, aus Kapazitätsgründen Akkreditierungsanfragen abzulehnen.
  • Akkreditierte Medienschaffende erhalten am Spieltag ab 60 Minuten vor Spielbeginn Einlass ins Stadion Letzigrund Zürich. Benützen Sie hierfür den Eingang 1 an der Baslerstrasse.
  • Akkreditierte Medienschaffende müssen sich über die "Mindful" App einchecken.
  • Akkreditierte Medienschaffende müssen beim Eingang ins Stadion die unterzeichnete Selbstdeklaration sowie einen Ausweis vorweisen. Die Selbstdeklaration gibt es hier.
  • Der Journalist/Fotograf hat während der gesamten Aufenthaltszeit im Stadion eine Schutzmaske zu tragen.
  • Medienschaffende welche auf dem Parkplatz «Schlachthof» parkieren möchten, haben sich bis spätestens am Montag vor dem jeweiligen Heimspiel zu akkreditieren. Die Parkkarte wird per Post zugestellt. Wer sich nach dem Montag akkreditiert, dem kann keine Parkkarte zugestellt werden.
  • Gratis-WLAN sowie die Platzzuteilung wird nach dem beim Eingang ins Stadion abgegeben.
  • Bitte beachten Sie, dass das MediaCenter nicht geöffnet hat und auch keine Medienkonferenz nach dem Spiel stattfindet.
  • Interviewanfragen für nach dem Spiel sind beim Kommunikationsverantwortlichen Adrian Fetscherin bis 15 Minuten vor Spielschluss zu deponieren
  • Die Interviewzone befindet sich unten bei der Haupttribüne, Höhe Spielertunnel, bei der Absperrung zur Rundbahn

Verhaltensregeln für Medienschaffende

• Für den Zutritt zum Stadion gelten folgende Voraussetzungen

• Bestätigte Akkreditierungen
    • Ausgefüllte Selbstdeklaration
    • Vorzeigen einer ID/Pass

• Medienschaffende sind verpflichtet, nur den ihnen zugewiesenen Arbeitsplatz zu benutzen.
  • Die Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sind während des gesamten Aufenthalts im Stadion Letzigrund Zürich einzuhalten.
  • Interviewanfragen für nach dem Spiel können direkt an media@gcz.ch gestellt werden.
  • Der Grasshopper Club Zürich wird Personen, welche sich nicht an die geltenden Hygieneregeln halten unverzüglich des Stadions verweisen.
  • Ihr Ansprechpartner am Spiel ist Adrian Fetscherin (079 352 34 43).

Angaben zur Person

Adrian Fetscherin