MenuSuche

Akkreditierung für Medienschaffende

Der Grasshopper Club Zürich unterstützt Medienschaffende gerne bei Ihrer Arbeit. Mittels untenstehendem Akkreditierungsformular können Sie sich für GC-Heimspiele akkreditieren. Auf Grund der Covid-19-Verordnung herrschen spezielle Voraussetzungen und Vorgaben. Wir machen Sie hierbei auf folgende Punkte aufmerksam:

• Saison-Akkreditierungen haben keine Gültigkeit, es muss für jedes Match einzeln akkreditiert werden
  • Akkreditierungsanfragen sind bis spätestens ein Tag vor Spielbeginn um 12.00 Uhr einzureichen. Zu spät eingereichte Akkreditierungs-Anträge werden nicht berücksichtigt.
  • Der Grasshopper Club Zürich akkreditiert nur Medienschaffende, die einem anerkannten Presseverband angehören
  • Der akkreditierte Journalist muss dem Akkreditierungsgesuch einen klaren Arbeitsauftrag von Seiten der Chefredaktion beilegen
  • Jedes Medium kann nur 1 Journalisten/Fotografen akkreditieren
  • Es hat ausnahmslos nur der akkreditierte Journalist/Fotograf Zutritt zum Stadion
  • Der Grasshopper Club Zürich behält sich das Recht vor, aus Kapazitätsgründen Akkreditierungsanfragen abzulehnen.
  • Akkreditierte Medienschaffende erhalten am Spieltag ab 60 Minuten vor Spielbeginn Einlass ins Stadion Letzigrund Zürich. Benützen Sie hierfür den Eingang 1 an der Baslerstrasse.
  • Akkreditierte Medienschaffende müssen beim Eingang ins Stadion die unterzeichnete Selbstdeklaration sowie einen Ausweis vorweisen. Die Selbstdeklaration gibt es hier.
  • Der Journalist/Fotograf hat während der gesamten Aufenthaltszeit im Stadion eine Schutzmaske zu tragen.
  • Akkreditierte Medienschaffende können auf dem Parkplatz «Schlachthof» parkieren und benötigen keine Parkkarte.
  • Gratis-WLAN sowie die Platzzuteilung wird nach dem beim Eingang ins Stadion abgegeben.
  • Bitte beachten Sie, dass das MediaCenter nicht geöffnet hat und auch keine Medienkonferenz nach dem Spiel stattfindet.
  • Interviewanfragen für nach dem Spiel sind beim Kommunikationsverantwortlichen Adrian Fetscherin bis 15 Minuten vor Spielschluss zu deponieren
  • Die Interviewzone befindet sich unten bei der Haupttribüne, Höhe Spielertunnel, bei der Absperrung zur Rundbahn

Verhaltensregeln für Medienschaffende

• Für den Zutritt zum Stadion gelten folgende Voraussetzungen

• Bestätigte Akkreditierungen
    • Ausgefüllte Selbstdeklaration
    • Vorzeigen einer ID/Pass

• Medienschaffende sind verpflichtet, nur den ihnen zugewiesenen Arbeitsplatz zu benutzen.
  • Die Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sind während des gesamten Aufenthalts im Stadion Letzigrund Zürich einzuhalten.
  • Interviewanfragen für nach dem Spiel können direkt an media@gcz.ch gestellt werden.
  • Der Grasshopper Club Zürich wird Personen, welche sich nicht an die geltenden Hygieneregeln halten unverzüglich des Stadions verweisen.
  • Ihr Ansprechpartner am Spiel ist Adrian Fetscherin (079 352 34 43).

Angaben zur Person

Adrian Fetscherin