MenuSuche

Testspiele
Di 24.01.17, 16:00 Uhr | Benidorm (ESP)

1 : 2
(0:2)

1:2 GEGEN DEN SCR ALTACH

Im zweiten und letzten Testspiel in Benidorm verlieren die Hoppers trotz Reaktion in der zweiten Hälfte mit 1:2 gegen den SCR Altach.

Im Testspiel gegen den SCR Altach ging es seit der 1. Spielminute gleich zur Sache. Beide Mannschaften versuchten früh Druck aufzusetzen um den Gegner bereits in der eigenen Hälfte in Schwierigkeiten zu bringen. Es waren aber die Hoppers, die in der ersten Phase der Partie den Eindruck gaben eine grössere offensive Durchsetzungskraft zu haben. Ein Indikator hierfür war die 3:0 Eckballbilanz für GC in den ersten sechs Spielminuten. Beim ersten gegnerischen Vorstoss wurden die Blauweissen jedoch mit einem durch Prokovic erzielten Treffer (9 Min.) bestraft.

In den darauf folgenden Minuten kamen die Österreicher allmählich mehr ins Spiel und zeigten auf, wieso sie momentane Leader der Bundesliga sind. Die Grasshoppers versuchten trotz Rückstand weiterhin eine positive Leistung abzurufen. Die Teams schenkten sich nichts. Für ein Testspiel gab es ausserordentlich viele faire, aber aggressive Zweikämpfe. In der 36. Minute konnte der SCR Altach die Führung mit einem Kopfball von Netzer auf 0:2 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Hoppers wieder am Drücker. Caio (48. Min) verfehlte mit einem Weitschuss nur knapp den Anschlusstreffer. Tabakovic vergab anschliessend ebenfalls eine Chance aus vielversprechender Position (51. Min). GC blieb in den kommenden Minuten vorwiegend im Ballbesitz und konnte das frühe Pressing erneut effektiv umsetzen. Die Voralberger verloren im Laufe der Zeit an Spielanteile und limitierten sich die Führung zu verteidigen. In der 86. Minute zahlten sich die Bemühungen der Grasshoppers aus. Haris Tabakovic traf mit einem flachen Schuss via Innenpfosten (Vorlage Pusic) zum 2:1. Für den Ausgleich langte es jedoch nicht mehr. Trotz einer positiven Reaktion nach dem doppelten Rückstand verlieren die Hoppers das Testspiel gegen den SCR Altach.

 

 

 

 

Mitglied werden!