MenuSuche

Testspiele
Do 05.10.17, 18:00 Uhr | GC/Campus

5 : 0
(0:0)

SIEG IM TESTSPIEL GEGEN DEN FCRJ

Im ersten von insgesamt vier Testspielen während und nach der Nationalmannschaftspause gewinnen die Grasshoppers verdient mit 5:0 gegen den FC Rapperswil-Jona.


Zu Beginn dieser herbstlichen Testspielphase stand auf dem GC/Campus in Niederhasli der fünfplatzierte der Challenge League als Gegner auf dem Rasen. GC riss das Spiel sofort an sich und der FC Rapperswil-Jona konnte in der ersten Halbzeit kaum einmal ein Angriff lancieren. Dies lag unter anderem daran, dass die Defensive der Hoppers konsequent die Räume eng machte. Dass der Spielstand zum Pausentee 0:0 lautete, war auf die zahlreichen ausgelassenen Möglichkeiten seitens der Hoppers zurückzuführen.

Nach der Pause nahm GC das Zepter sofort wieder in die Hand und nach einem Corner konnte Basic in der 47. Minute per Kopf das Führungstor zum 1:0 erzielen. Der Treffer war hochverdient und änderte auch in der Folge nichts am Spielgeschehen. In der 68. Minute konnte Avdijaj das Tor zum 2:0 erzielen, nachdem der gegnerische Torhüter Baumann nur ungenügend einen Kopfball von Basic abwehren konnte. Nur zwei Minuten später erzielte Djuricin das 3:0, welches Andersen mustergültig vorbereitete. Das 4:0 liess keine zehn Minuten auf sich warten: Andersen konnte nach einem schönen Zusammenspiel mit Avdijaj den Ball wieder hinter die Torlinie schieben. Avdijaj wiederum erzielte in der 86. Minute mit einem schönen Schuss aus rund zwanzig Metern das 5:0 und konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.

Dies war auch zugleich der Schlusspunkt einer Partie, welche auf Grund ihres Testcharakters durch viele Auswechslungen auf beiden Seiten geprägt war. Bei GC spielten mit Vasic und Qollaku gerade mal zwei Spieler die vollen 90 Minuten durch. Die anderen neun Spieler der Startelf wurden im Verlauf der Partie ausgewechselt.

Für die Grasshoppers endete somit dieser Test mit Sieg gegen den FC Rapperswil-Jona mit einem klaren 5:0-Sieg, der auch in dieser Höhe als verdient zu bezeichnen gilt. Am Dienstag, 10. Oktober 2017 stehen gleich zwei Testspiele gegen den FC Wil und den FC Schaffhausen an.

Mitglied werden!