MenuSuche
13.06.2017

GC VERPFLICHTET HEINZ LINDNER

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Torhüter Heinz Lindner bekannt.

Info Spieler

Geboren: 17. Juli 1990, Linz

Staatsangehörigkeit: Österreich

Position: Torhüter

Grösse: 187 cm

Heinz Lindner wechselt per sofort von Eintracht Frankfurt zu GC und unterschreibt einen 2-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Sein Pflichtspieldebüt für den Bundesligisten gab er am 8. August 2015 beim 3:0-Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Bremer SV. Wenngleich er in Frankfurt als Nummer Zwei gesetzt war, etabliert er sich in der Österreichischen Nationalmannschaft zum neuen starken Torwart.

„Heinz Lindner war unser Wunschkandidat. Mit seiner Verpflichtung konnten wir bereits einen wichtigen Teil beim Aufbau einer schlagkräftigen ersten Mannschaft vollziehen“, so GC Sportchef Mathias Walther.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Heinz Lindner.

Mitglied werden!