Home
Samstag: 218. Stadtzürcher Derby
Datum: 30.11.2009

Die Runde 1 in der laufenden Axpo Super League-Meisterschaft 2009/2010 wird am kommenden Samstag, 5. Dezember 2009, 17:45 Uhr im Stadion Letzigrund mit dem 218. Stadtzürcher Derby zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Zürich beendet. GC führt in der Statistik deutlich mit 100 Siegen bei 38 Remis. Bisher wurden in den Direktbegegnungen 772 Tore erzielt, die Spieler des Grasshopper Club trafen 421 Mal. Ein Blick auf die Rangliste, beide Teams haben 23 Punkte auf dem Konto, zeigt die interessante Ausgangslage für das für 2009 finale Meisterschaftsspiel der beiden Stadtzürcher Super League-Vertreter, und verspricht allen Fussballfreunden ein spannendes Spiel.

Alle Ticketkategorien verfügbar

Entgegen verschiedener Medienberichte sind wie gewohnt alle Ticketkategorien über die Vorverkaufsstellen der Ticketcorner AG erhältlich. Die FC Zürich-Fans sind in ihrem „Südkurven-Sektor“ zu Hause und auch der GC-Familie stehen ihre angestammten Sektoren zur Verfügung. Die Tageskasse ist ab 15:45 Uhr geöffnet. Der veranstaltende Grasshopper Club empfiehlt allen Besuchern – vor allem auch den Familien, deren Sektor sehr gut besetzt sein wird – dringend, die Annehmlichkeiten des Vorverkauf zu nutzen und frühzeitig zum Spiel zu kommen, damit beim Stadioneintritt allfällige Staus vermieden werden können.

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf volle Fankurven beider Lager und auf ein weiteres spannendes und faires Derby.

> Zurück zur letzten Seite