Grasshopper Club Zürich

Der Rekordmeister aus Zürich

Der Grasshopper Club Zürich ist der erfolgreichste Fussballclub in der Schweiz, er ist Schweizer Rekordmeister und hat die meisten Pokalerfolge aufzuweisen. 

Insgesamt wurde GC Zürich 27 Mal Schweizer Meister (zuletzt 2003) und gewann den Schweizer Cup 19 Mal (zuletzt im Jahr 2013). Den Schweizer Supercup konnten die Hoppers einmal gewinnen. Der Grasshopper Club Zürich ist der erste Fussballclub der Stadt Zürich und mit Gründungsjahr 1886 der zweitälteste Verein in der Schweizer Fussball Liga.

  • 27Schweizer
    Meister
  • 19Cupsiege
  • 1Supercup
    Sieg
  • 2Ligacup Siege

Erfolge

Alle Meistertitel und Cupsiege des Rekordmeisters!

Gründungsgeschichte

Der Grasshopper Club Zürich wurde 1886 von acht jungen Männer gegründet.

Grasshopper

Das Wappentier und der Namensgeber ist seit der Gründung des Vereins der Grasshopper.

Der Hardturm

Die Heimatstätte der Grasshoppers war ab 1929 das Stadion Hardturm.

Rekordspieler

Die lange Historie des Clubs brachte viele Legenden hervor.

GC Zürich International

Die Hoppers konnten in ihrer Geschichte bereits einige Male international für Aufsehen sorgen.

Die Trainer

Ein Rückblick auf alle Trainer ab 1919